Welche Konsole habt Ihr?

vom 09.12.2007, 21:05 Uhr

Also ich habe mir kürzlich erst wieder einen Nintendo 64 zugelegt. Den hatte ich bereits in der Kindheit und es war die absolut beste Konsole die ich je hatte. Es macht absolut Spaß damit zu zocken und ich kann es echt jedem nur empfehlen. Da ich bereits noch keine Gamecube gesehen habe habe ich mir diese ebenfalls mal bestellt und hoffe, dass das Gerät die Tage bei mir eintrifft. Bin gespannt inwiefern sich was zum Nintendo 64 verbessert bzw. verschlechtert hat. Ein Controller ist schon da, hier muss ich klar sagen, dass mir die Belegung bei den N64-Controllern mehr zusagt.

Danach ist die WII dran ;) Nintendo geht gut ab.

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich hatte eigentlich relativ viele Konsolen. Am Anfang war ein Atari der dann auch bald kaputt gegangen ist weil ich ihn an das falsche Netzgerät angeschlossen hatte (für die die nicht wissen was ein Atari ist, es ist eine Konsole mit Pixelspielen).

Dann hatte ich einen Nintendo64 der war noch super bis ich mir dann eine Playstation 1 gekauft hatte. Und den Nintendo64 bei einem anderen alten verkauft hatte. Dann kam der Gamecube. Mit ihm hatte ich viel spass und hatte mir viele spiele und Controller gekauft.

Der wiederum wurde dann von der Playstation 2 abgelöst die ich bis heute habe und fast nie mit ihr spiele, weil ich zu einem Freund gehe und dort Playstation 3 spiele.

» aggromeier » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,00 »


Also angefangen hat alles mit dem NES bei einem Freund. War schon cool damals. Meine erste eigene Konsole war die N64. Die hab ich immer noch, allerdings "lagert" die bei einem Freund. Bei dem treffen wir uns ab und zu mal in den Ferien und zocken die Nacht durch. Dann habe ich mir ne PSP gekauft. Die ist auch sehr geil, allerdings benutzt man sie halt meistens nur wenn man unterwegs ist. Also auf Reisen oder wenn man längeren Schul(Uni)weg hat. Dann kam noch die PS2 und die Nintendo Wii. Beide auch auf jeden Fall fett.

Naja mal schauen was noch so kommt. Die PS3 werde ich wohl auslassen, mangels Kohle. Dann mal noch frohes Zocken unterm Tannenbaum.

Benutzeravatar

» mrsimpson85 » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,08 »



Anfangs hat ich die Nintendo 64. Später bin ich auf die Playstation umgestiegen. Jetzt habe ich eine Playstation2 .Ich würde mir zwar sehr gerne eine Playstation3 kaufen aber leider ist diese wie wir alle wissen sehr teuer. Dazu kommt dass ich keinen HDfernsehgerät habe.

» scf4ever » Beiträge: 26 » Talkpoints: -0,01 »



Bei mir hat das ganze mit dem NES (Nintendo Entertaiment System) angefangen. War einfach nur super damals Super Mario ,Tetris und Pacman zu spielen. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe mein NES immer noch, spiele es aber nicht mehr. Nach dem NES kam die Playstation 1, was natürlich was vollkommen anderes war und für damals eine super Spielegrafik hatte. Da wurden dann Klassiker wie Tomb Raider,Resident Evil und Command & Conquer drauf gezockt. Das war auch die letzte Konsole die ich mir angeschafft habe, danach bin ich auf den PC umgestiegen und bis jetzt auch geblieben.

» johnyyd » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich besitze 3 Konsolen. Eine X-BOX, eine PS2 und einen Gamecube. Gerade die X-BOX ist wegen Halo, Halo 2 und PGR ein absoluter Hammer. Ich spiele selten, aber diese Spiele faszinieren immer wieder.

» yooyii » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,15 »


Angefangen hat bei mir alles mit einem NES, das ich auf einem Flohmarkt gekauft habe. Allerdings ist mir das Ding irgendwann ab geraucht weil ich ein falsches Netzteil angeschlossen hab.

Danach kam ein SNES das ich jahrelang verehrt hab. Mario Kart, F-Zero, Joshis Island, da kommt man ins Träumen. Ich hab damals stundenlang mit Freunden vor der Konsole verbracht, was absolut faszinierend ist, wenn man die damalige Technik mit der heutigen vergleicht.

Danach war lange Zeit nichts Konsolentechnisches am Start (auf Grund von PC's) außer eines Gameboy Color und danach zwei Gameboy Advance. Irgendwann hab ich mir dann eine gemoddete Xbox besorgt die mir jahrelang gute Dienste getan hat. Die hat mehrere Lans mitgemacht und war eigentlich jeden Tag im Einsatz. Die hab ich dann allerdings verkauft als die Xbox 360 veröffentlicht wurde.

Die ziert nun seit 2 Jahren mein Fernsehregal und ist auch dort fast jeden Tag sowohl als Spielekonsole als auch als DVD-Player im Einsatz. Und ich kann nur sagen dass ich damit absolut zufrieden bin. Die Box leistet großartige Arbeit, Xbox Live ist ein großartiger Dienst der toll funktioniert und es sind eigentlich genug gute Spiele für jeden Geschmack auf dem Markt, was will mach mehr.

» MagnuzZz » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,00 »



Ich habe mir im Juli 2006 den Nintendo DS lite in weiß zugelegt und bin damit total zufrieden. Es gibt einfach so unterschiedliche Spiele dafür, da wird es einem nie langweilig. Als Kind hatte ich so einen Sega-Megadrive, den habe ich sogar immer noch irgendwo im Keller herumstehen, mal sehen, vielleicht habe ich ja noch mal Lust auf Motorradrennen oder den König der Löwen.

Mein Freund ist übrigens total von der Nintendo Wii begeistert, hat das auch schon öfter gespielt. Ich finde die auch sehr interessant aber im Moment irgendwie noch zu teuer und ich denke auch, dass man dafür einen tollen großen Fernseher braucht und da komme ich mit meiner alten kleinen Kiste sicher nicht so weit oder es macht zumindest nicht so viel Spaß, wenn man beim virtuellen Bowling kaum was erkennen kann.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ist zwar nicht ganz eine Konsole, aber früher hatte ich mal einen Amiga500. Vom Prinzip her hat der ja funktioniert wie manche Konsolen zu der damaligen Zeit. Diskette rein und schon hat das Spiel gestartet. Man hatte eben keinen Controller sondern einen Joystick, eine Maus und eine Tastatur.

Meine erste "richtige" Konsole war dann ein Gameboy (ja genau, der alte, dicke, graue) mit dem beiligenden Tetris. Ich hab mir dafür eigentlich nie noch ein zusätzlich Spiel gekauft, sondern immer bei Freunden ausgeliehen aber die Spiele rund um Zelda und Mario waren da schon meine Favoriten.

Dann kam eine ganz lange Zeit konsolentechnisch nix, bis ich mir irgendwann vor ein paar Jahren eine Xbox gekauft habe, die wurde eine Zeit lang auch richtig intensiv genutzt, gerade für Project Gotham Racing oder die Need for Speed Reihe, aber momentan steht sie eigentlich nur rum und verstaubt, vielleicht wird sie ja irgendwann wiederbelebt, wenn ich mal wieder die alten "Klassiker" spielen will.

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe vor einem Jahr eine PSP bekommen. Das Teil ist einfach nur genial. Obwohl ich sie schon länger als ein Jahr habe kann ich mich über nichts beklagen. Einfach ein ewiger Spielspaß. Auch der Originale Akku hält nach einem Jahr noch 15 Stunden im Musik Modus. Beste Qualität und es wird einem nie langweilig, einfach die Perfekte Konsole! Sie ist sehr Leistungsstark und es gibt Tausende Programme erweitern, z.B. einen E-Mail Client, Nintendo 64 Emulatoren Gameboy Emulatoren, ja sogar Windows 95 läuft auf dem Teil. Man kann auch problemlos Software runterladen. Eine Kamera gibt, Video Chat wird bald möglich sein und auch als Navigationssystem lässt sich die PSP nutzen!

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^