FireFox oder Internet Explorer

vom 09.12.2007, 19:15 Uhr

FireFox oder Internet Explorer

Microsoft Explover
11
11%
FireFox
84
83%
Wyzo
0
Keine Stimmen
Netscape
1
1%
einen Anderen
5
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 101

Ich benutze Flock, der auf der Gecko-Engine basiert, wie es auch Firefox tut. Hab deswegen auch mal Firefox in der Umfrage ausgewählt. Nach langer Nutzung des Firefox, der dank seiner offenen Architektur und den zu Hauf verfügbaren Plugins und Themes sich ideal an meine Bedürfnisse anpassen ließ, bin ich auf Flock umgestiegen, da dieser Browser den Vorteil der Einbindung von Social Networks und Web 2.0-Diensten bietet, wie z.B. facebook, twitter, Flickr, YouTube und neuerdings auch gmail.

Momentan warte ich auf den Firefox 3, denn schon in der Beta 4 war der Seitenaufbau schneller denn je und die Arbeitsspeicher-Auslastung um Einiges geringer. Ich bin auf jeden Fall froh, weg vom Internet Explorer sein, denn zuletzt habe ich Rachegelüste gehabt, als ich endlich einen Webdesign-Auftrag fertig hatte und dann das ganze Design vom IE zerschossen wurde.

» MathiasS » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,47 »



Eines Tages ging der Firefox bei mir irgendwie nicht mehr. Er hat sich immer auf gehangen. Auch eine Neuinstallation brachte keine Änderung. Seit dem benutze ich den Opera und bin mit ihm vollauf zufrieden. Er hat alle Funktionen, die ich benötige und sogar teilweise als der Firefox.

» Freeze » Beiträge: 217 » Talkpoints: 5,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auf jeden Fall den Firefox. Er läuft sicherer, schneller und es gibt viele Addons. Die Tabs hat der IE ja inzwischen auch endlich mal, denn das war in den letzten Jahren immer ein großer Unterschied zum Firefox. Große Geschwindigkeitsunterschiede stelle ich eingentlich nicht fest, jedoch habe ich das Gefühl dass der IE ein wenig länger braucht. Kann aber auch täuschen.

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich nutze FireFox, IE, Opera, Crazybrowser, NetScape und SpaceTime. Die drei letzten nutze ich eher, wenn ich Webseiten auf Kompalität prüfen möchte. Ansonsten sind die anderen für das Paid4-Geschäft bei mir. Jeder Browser hat seine bestimmten Eigenschaften, die ich je nach Anbieter nutze.

Allgemein ist aber der FireFox zur zeit mein Hauptbrowser. Der frisst aber teilweise ordentlich Speicher und je nachdem, wie hart ich ihn rannehme, friert er auch mal ein. Er hat zwar einige Addons, aber die interessieren mich nicht so sehr. Bin eher der Windows Junkie und wenn mir der IE 8 gefällt, dann ist der IE wohl bald wieder mein Lieblingsbrowser.

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich benutze lieber den Mozilla FireFox. Er ist kleiner, Systemfreundlicher und lässt sich besser an persönliche Bedürfnisse anpassen wie der Internet Explorer. Außerdem waren viele Funktionen sehr viel früher im FireFox verfügbar als im Internet Explorer. Als großes Beispiel dient da wohl das Tabbed Browsing oder auch die Unterstützung von AddOns und Plugins (wo der IE ja immernoch nicht wirklich hinterher kommt)!

Benutzeravatar

» Alchemist_Sehrtraurig » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich benutze Firefox eigentlich schon seit dem ich ihn kenne. Am besten finde ich, das man die Seiten in verschieden Tabs öffnen kann. Das gab es ja beim Internet Explorer früher noch nicht.

Außerdem gibt es viele nützliche Erweiterungen, die einem das surfen im Internet sehr erleichtern. Auf Erweiterungen de sind viele aufgelistet. (ich kann leider noch keine Links posten). Früher war der Internet Explorer auch unsicherer. Ob das stimmt und ob das heute noch so ist weiß ich nicht, aber da ich mich so an den Firefox gewöhnt habe, bleibe ich auch dabei. Der einzige Nachteil den ich festgestellt habe ist, das der FF nach einiger Zeit doch viel Arbeitspeicher verbraucht. Ein Neustart hilft da aber und die alten Tabs öffnen sich ja wieder automatisch.

Benutzeravatar

» Kalli » Beiträge: 67 » Talkpoints: 1,97 »


Ich bin überzeugter Firefox - Benutzer. Ich finde ihn einfach schönes strukturiert und besser aussehend als den Internet Explorer. Auch hat man mit Firefox mehr Möglichkeiten mit ihm zu Arbeiten. Man kann viel mehr selbst Einstellen. Der Internetexplorer ist zwar nicht schlecht, aber für mich ist und bleibt Firefox der bessere.

» fireboy17 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 1,06 »



Ich habe früher den Internet Explorer benutzt, bin aber seit einiger Zeit auf Firefox gewechselt und rundum glücklich. Er ist schneller, sicherer, meiner Meinung nach auch besser geeignet um "flüssig" zu arbeiten. Er ist nicht von Microsoft (ganz wichtig). Weiterhin finde ich die zahlreichen Plugins ganz toll, sodass ich keinen einzigen Grund sehe, zum Internet Explorer zurückzukehren.

» inf » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,00 »


Also für mich ist ganz klar Mozilla Fire Foy die Nummer 1 unter den Browsern. Es funktioniert alles einwandfrei, es gibt dazu nie Viren und es ist sehr benutzerfreundlich. Ebenfalls gefallen mir die Addons, welche sogar kostenlos sind. Desweiteren unterschieden sich die Ladenzeiten sehr drastisch. Im IE zum Beispiel, dauert es deutlich länger, eine Seite aufzubauen.

Ich habe seitdem ich Internet vor 4 Jahren bekommen habe, immer den FF benutzt und es wird wohl auch weiterhin so bleiben. Spricht ja nichts dagegen.

» Lemmy » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,15 »


Hier auch mal meine Meinung: ganz klar steht Firefox ganz oben, denn er bietet ganz klar enorme Vorteile gegenüber anderen Browsern:

- Er ist vollkommen kostenlos
- schnell und schlank
- permanent Updates (auch im Sinne der Sicherheit
- beliebig erweiterbar (durch tausende von kostenlosen Erweiterungen)
und für die Spielekinder
- Man kann das Design beliebig verändern.

Wenn ich jetzt manchmal den Internetexplorer sehe (bei Freunden oder anderswo), versuche ich eigentlich immer alle vom Firefox zu überzeugen, da der auch wesentlich einfacher ist als der Internetexplorer, meistens aber mit dem Verglich, wie einfach und schön werbefreies surfen ist (Mit adblock und Konsorten) ist das innerhalb von 2 oder 3 Minuten eingerichtet (die Meisten wechseln dann auch). Worauf ich mich persönlich freue, ist die Version 3 des Feuerfuchs, die soll noch schneller und besser werden, die Beta macht auf jeden Fall schon Lust auf mehr, zumal sie jetzt schon fast fehlerfrei läuft.

Ich hoffe, ich konnte mit meinem Beitrag vielleicht noch den Einen oder Anderen zum Firefox umstimmen.

PS: Mozilla bietet aber nicht nur den Firefox als hervorragendes Alternativprogramm an, auch Mail, oder Musikplayer können sich sehen lassen!

» HaWW1e » Beiträge: 19 » Talkpoints: 8,07 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^