FireFox oder Internet Explorer
Ich benutze nur den Firefox, weil der sicherer ist. Ich finde ihn viel übersichtlicher, und vor allem komfortabler. Man hat alle seine Lesezeichen schön sortiert, und nicht zu viele unnütze Dinge in der Kopfzeile. Auch gibt es für den Firefox schon mindestens so viele Addons wie für den Internet Explorer. Ich habe immer den Vista Style, weil der zum Betriebssystem meines Computers passt, und schön aussieht.
Ich bin gespannt, ob der Internet Explorer 8 besser wird. Weil dann werde ich vielleicht auch umsteigen, obwohl für meine Verhältnisse der Firefox reicht.
Ich nutze Firefox und bin damit absolut zufrieden. Ich muss sagen, dass ich es irgendwie lächerlich finde, dass der IE erst ab der neuesten Version Tabbed Browsing beherrscht, im Firefox ist das ja ein alter Hut. Außerdem spricht mich der Firefox von der Bedienung irgendwie mehr an.
Hallo, ich kann dir aus gutem Herzen den Mozilla Firefox empfehlen. Ist einfach der Beste - sicher,schnell und einfach gut! Er bietet viele Funktionen mit dem man das Interneterlebnis sehr genießen kann! Du kannst es mit nützlichen Addons erweitern, und den Look mit Desings verändern!
Ich benütze nur noch den Mozilla Firefox! Da der IE 1. von Microsoft kommt und 2. manchmal extrem lange zum laden braucht und zudem relativ wenig Erweiterungen bietet! Mozilla ist da schon vielseitiger! Es gibt viele gute und nützliche Erweiterungen. Er ist gut und einfach zu handhaben!
Also ich kann jedem nur den Mozilla Firefox weiterempfehlen, wenn man einen guten, vielseitigen und leistungsstarken Browser sucht!
Also ich bin eine Frau und habe eigentlich nicht so viel Ahnung. Ich nutze aber auch FireFox,weil es mir einfach besser gefällt und ich damit besser zu Recht komme als mit dem Internet Explorer.Ich habe auch das Gefühl,dass es sehr viel schneller ist. Naja und die anderen Sachen,die da zu Auswahl standen kannte ich teilweise gar nicht.
Ich benutze den Firefox aus folgenden Gründen.
Sicherheit: Mir ist aufgefallen, dass ich zum Beispiel mit dem Microsoft Internet Explorer 7 relativ viele Sicherheitsmeldungen über meinen Virenscanner bekommen habe. Dies waren denke ich Hackversuche oder Ähnliches.
Die Vielseitigkeit: Das ist der Hauptgrund, warum ich den Firefox benutze. Denn was es hier an Add-Ons und individuell anpassbare Themes gibt - Wow, unglaublich! Vom Werbeblocker hin bis zur Wettervorhersage, in Firefox gibt es wirklich nahezu alles. Auch das Tabbed-Browsing gefällt mir sehr, diesen Vorteil nutzt heutzutage allerdings schon fast jeder Browser.
Schnelligkeit: Mit Firefox surfe ich nach Opera am schnellsten im Netz, und dabei auch noch sicher. Das soll ihm mal ein anderer Browser nachmachen!
Deshalb liebe ich den Firefox! Und mit vielen Add-Ons ist der für meine Bedürfnisse echt unschlagbar. Die meisten meiner Freunde benutzen auch FireFox, aber nur weil ich sie darauf hingewiesen habe und sind mehr als begeistert davon!
Also ich verwende an meinem Rechner nur Firefox. Das hat wahrscheinlich damit zu tun, dass Firefox um einiges sicherer und schneller ist wie der InternetExplorer.
Außerdem gibt es für den Firefox sehr viele nützliche Plugins, wie z.B. NoScript (mit diesem Addon/Plugin werden zuerst alle Scripte einer Seite blockiert, die es normalerweise ausführt. Das heißt man erlaubt für Internetseiten, die man regelmäßig benutzt, dass was nötig ist und die Seite lädt viel schneller, da es z.B. nur die Hälfte aller Scripten laden muss).
Dann gibt es noch ABP(AdBlockPlus), mit diesem Plugin/Addon werden lästige Layer Einblendungen (z.B. Binlayer, Layerads, etc.) gar nicht eingeblendet, was einem teilweise recht viel Klickerrei erspart, außerdem ist auf einfach angenehm da man sich nicht dauernd über irgendwelche blöden Banner/Werbungen/Layer ärgern muss.
Ich benutze beide, sowohl den Internet Explorer als auch den Firefox, da es einige Seiten gibt, die ich nur mit dem Internet Explorer öffnen kann. Ansonsten lieber der Firefox, weil er teilweise schneller und nicht so anfällig für bestimmte Programmcodes ist.
Ich benutze zur Zeit nur Firefox und Safari, weil mir die Bedienbarkeit sehr gefällt. Doch auch die Internetseiten werden besser dargestellt. So sind zum Beispiel viele Sites auf Firefox optimiert, weil es einfacher unkomplizierter ist und viele Applikationen und Add-ons auf dem Browser gut funktionieren. Um Youtube zu nutzen muss man beim Internet explorer erst dass Flash-Update herunterladen, um sich ein Video nur an zu gucken. Bei Firefox ist dieses Tool bereits vorinstalliert.
Wie die meisten anderen User hier benutze ich auch Mozilla Firefox. Die anderen Browser passen mir einfach nicht. Zudem gibt es haufenweise nützliche Plugins, der Popup-Blocker ist um einiges besser und die Seiten werden besser dargestellt.
Der Hauptgrund wieso das ich vom Internet Explorer auf Firefox umgestiegen bin ist eigentlich nur weil er mir von vielen Leuten empfohlen wurde und ich auch nichts schlechtes über ihn gehört habe. Dies kann ich nur bestätigen. Bisher ist er mir nur ca. 5 mal abgestürzt. Dies lag aber an meinem PC, hatte zu viele Internet Seiten auf einmal geöffnet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10452-30.html