Gibts bei LIDL am Morgen gutes Obst und Gemüse?

vom 13.01.2010, 09:47 Uhr

Ich kaufe mein Obst und Gemüse seit einer Weile schon nicht bei LIDL, weil es mir einfach auf die Nerven geht, das sich dorthin komme und es einfach aussieht wie auf einem Schlachtfeld. Wenn man Glück hat, ergattert man noch einen Salatkopf, der nicht völlig zerfetzt ist. Für sowas gebe ich kein Geld aus. Ich bin es gewohnt, dass bei LIDL die Obst- und Gemüse'theke' immer aussieht als hätte die seit Tagen niemand mehr aufgefüllt und die Ware einfach keinen Cent mehr wert ist. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich selten mal vor 18 Uhr einkaufen gehe und ich gehe einfach mal davon aus, dass in den Filialen morgens die Ware aufgefüllt wird und bis zum Abend eben nicht mehr.

Aber wie sieht das am Morgen oder am Vormittag aus? Gibt es da überhaupt mal gutes Obst und Gemüse oder ist es der Dauerzustand, dass es aussieht als habe ein Orkan drin gewütet? Lohnt es sich da mal morgens hinzufahren, weil es da noch 'gute' Sachen gibt?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Du hast ganz recht. Abends ist wirklich nicht mehr viel Obst und Gemüse da bzw. nur noch Reste, die nicht mehr so gut aussehen. Das liegt aber daran, dass bei LIDL morgens immer die frische Ware kommt und alles wieder aufgefüllt ist. Wenn man nun auch noch nachmittags auffüllen würde, würde diese Ware vermutlich über Nacht liegen bleiben und man hätte morgens nicht die Garantie, dass wieder alles frisch ist.

Mein Tipp: Versuche morgens einkaufen zu gehen, jedenfalls, was Obst und Gemüse anbelangt. Da hast du dann eine riesige Auswahl an wirklich frischen und leckeren Sachen.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich muß sagen das es hier sehr viel auf die Filiale ankommt. Es kann sein das alles in Ordnung ist und es kann sein das es aussieht wie auf einem Schlachtfeld.

In einer Filiale konnte man überhaupt kein Obst und Gemüse kaufen. Schon kurz nach dem Öffnen der Filiale in der Früh war alles zerfleddert und es sah furchtbar aus. Da mag man schon gar nichts mehr einkaufen. Für mich war der Lidl dann einfach nicht mehr auf der Einkaufsliste da man hier ja eh nichts gutes zu kaufen kriegte.

Dann bin ich umgezogen und habe hier einen Lidl ganz in der Nähe. Dort kann ich mit dem Kinderwagen hinspazieren und so hab ich ihn mir doch mal angeschaut, obwohl ich geschworen habe nicht mehr hinein zu gehen. Und ich war total überrascht. Obwohl es schon am späteren Nachmittag war sah das Obst und Gemüse einfach spitze aus. Hier gab es kein Durcheinander oder zerfleddertes Gemüse. Ich war dann neugierig und habe eine Angestellte drauf angesprochen und sie hat gemeint das sie von der Filialleitung angehalten werden den Obst und Gemüsestand immer sauber zu halten.

Hier wird nicht das ganze Obst und Gemüse hergeschlichtet sondern nur immer eine Kiste. Wenn die leer wird wird wieder nachgefüllt. Auch werden zerfleddertes Obst und Gemüse immer sofort entfernt und zusammengeräumt. Ich muß sagen das hat mich echt beeindruckt und ich kaufe jetzt schon seit längerem wieder mein Obst und Gemüse beim Lidl. Der Preis paßt und ich wurde nicht wieder enttäuscht.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Die Erfahrungen, die du bei Lidl gemacht hast, kann man meiner Meinung nach auf jeden Discounter übertragen. Ich persönlich kaufe nicht gerne Obst und Gemüse beim Discounter weil es dort meistens nur eine sehr geringe Auswahl gibt, die zudem meistens irgendwie gammelig aussieht. Während ich bei Edeka oder in anderen kleineren Läden zu jeder Zeit Ware in einem optisch sehr ansprechenden Zustand bekommen kann, sind die Sachen bei Lidl oft sehr durcheinandergewühlt, nicht mehr frisch oder bereits ausverkauft. Das Personal fühlt sich in der Regel auch nicht dafür verantwortlich, die durcheinandergeworfenen Sachen ordentlich und für nachfolgende Kunden ansprechend zu sortieren. Beim Discounter bekommt man abends wirklich nur noch Reste in unangenehmer Wühltischatmosphäre - oder eben gar nichts. Zudem bekommt man keine außergewöhnlicheren Produkte.

Bei Discountern ist das Obst und Gemüse oft auch in einfachen Kisten abgepackt, die vom Personal überhaupt nicht auf angestoßene oder faule Früchte überprüft werden. In normalen Supermärkten stehen die Kisten nicht einfach so lieblos auf dem Boden und zudem werden die Regale vom Personal auch häufiger kontrolliert, so dass die angebotenen Waren jederzeit einwandfrei sind. Ich war letztens bei Lidl und wollte dort ein paar Erdbeeren mitnehmen. Als ich meinen Arm ausstreckte, um ein Schälchen zu greifen, flogen sehr viele kleine Fliegen hoch. Es ging nicht um einzelne Tiere, sondern um sehr viele. Es war davon auszugehen, dass irgendwo faule Früchte liegen. Ich habe die Erdbeeren dann nicht mitgenommen. So etwas ist total unappetitlich und ich habe so etwas bisher wirklich nur beim Discounter erlebt.

Wenn du auch abends noch frisches Gemüse und Obst kaufen willst, solltest du vielleicht einen anderen Laden aufsuchen. Falls es nicht unbedingt ein normaler Supermarkt sein soll, könntest du auch in einem türkischen Gemüseladen einkaufen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Waren dort oft eine wesentlich bessere Qualität haben als die Sachen vom Discounter und zudem frischer sind. Die Preise liegen in der Regel unter denen der normalen Supermärkte.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^