Motorrad Felge reparieren
Gestern hatte ich mit meinem Motorrad einen kleinen Unfall. Nichts schlimmes, mir ist nichts passiert! Aber an dem Motorrad ist die Felge irgendwie verbogen und ich wollte mal wissen ob es eine Anleitung gibt wie man das wieder hinbiegen kann?
Wenn euch dazu was einfällt oder wenn ihr Tipps kennt, dann sagt es mir bitte. Denn in der Werkstatt kostet das sicher einen Haufen Geld und das möchte ich mir gern ersparen.
Felgen kann man oft reparieren, sowohl bei rein optischen Beschädigungen als auch bei größeren Schäden. Allerdings sollte man die Finger von irgendwelchen eigenen Experimenten lassen, gerade wenn man sich nicht auskennt und eine Anleitung benötigt. Im Normalfall benötigt man Spezialwerkzeug, um eine defekte Felge zu reparieren. Wenn man hier am falschen Ende spart, ist der nächste Unfall fast vorprogrammiert. Schon im eigenen Interesse solltest du die Felge also lieber in eine sogenannte Felgenklinik bringen.
Vielleicht hat die Felge ja auch Schäden, die du auf den ersten Blick gar nicht siehst, wie zum Beispiel hauchdünne Mikrorisse. So etwas erkennt man, wenn man die Felge röntgen lässt. In der Felgenklinik kann man dir sagen, ob die Felge überhaupt repariert werden kann und wenn ja, wie teuer es wird. Die Preise sind, je nach Aufwand und Ausgansmaterial) sehr unterschiedlich - von 30 bis hin zu mehreren hundert Euro ist eigentlich alles drin. Geh einfach mal zu einem entsprechenden Felgen-Doc, zeige ihm deine Felge und lasse schätzen, wie teuer dich die Reparatur kommen wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-104490.html