Phantasialand - Zeiten mit wenig Besucherandrang

vom 12.01.2010, 23:45 Uhr

Unsere Kinder möchten schon lange mal ins Phantasialand fahren. Aber bei uns geht das ja nur immer in den Ferien und da wird im Phantasialand der Besucherandrang sehr hoch sein.

Kann man das irgendwie rausfinden wann es weniger stressig wäre den Park zu besuchen? Es muss doch sicher Zeiten geben wo es ruhiger ist und man als Familie nicht überall ewig anstehen muss?

» BabyLover » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Da wirst du kein Glück haben. Im Phantasialand ist auch viel los, wenn keine Ferien sind und wenn es regnet. Die Schulklassen, die dann von weither kommen haben das auch bei schlechtem Wetter geplant und kommen mit mehreren Bussen pro Tag an.

Das Beste ist, wenn ihr sofort , wenn das Phantasialand öffnet schon an der Tür steht. Dann habt ihr wenigstens die erste Zeit, wo ihr nicht so lange anstehen müsst. Aber ansonsten ist es jeden Tag sehr voll. Da ist es auch egal, ob es Ferien sind oder Schulzeit. Die Schulklassen kommen auch aus anderen Bundesländern und die Schulklassen aus den Nachbarländern wie Holland und Belgien halten sich nicht an Ferien in Nordrheinwestfalen.

Was ich an eurer Stelle machen würde, ist wirklich früh morgens schon da sein und dann sehen, dass ihr die interessantesten Sachen durchbekommt, bevor der Andrang kommt. Das Phantasialand habe ich bisher noch nie ohne Besucherandrang gesehen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich war noch nicht im Phantasialand aber in anderen Vergnügungsparks wie Haßloch, Soltau und Ravensburg und ich muss sagen dass Regenwetter doch am besten ist. Wo man bei schönsten Wetter schon an den Markierungen „ab hier noch zwei Stunden Wartezeit“ feststeckt marschiert man entspannt an den nicht vorhandenen Warteschlangen vorbei und man hat maximal noch zehn Leute vor sich. Ich war schon mehrfach bei schlechtem Wetter in den Parks und kann das so bestätigen.

Selbst am Freefalltower wo immer nur ein paar Leute reingelassen werden bin ich gleich mit dem ersten Schwung reingekommen und da es so schnell ging habe ich mich gleich noch einmal dort angestellt. Es kann allerdings passieren das einige Attraktionen geschlossen beziehungsweise kurzzeitig während des stärksten Regens gesperrt sind wie zum Beispiel die großen Achterbahnen.

An den Shops gibt es übrigens große Regenpellerinen zum einigermaßen fairen Preis so dass man selbst beim stürmischsten Vergnügen trocken bleibt.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Als ich das letzte Mal im Phantasialand war, zusammen mit meinem Freund, sind wir an einem Freitag gefahren. Das war der Freitag direkt nach den Sommerferien. Schon bei der Ankunft, sah es ziemlich ruhig aus. Zwar waren einige Schulklassen dort, aber diese verliefen sich direkt in dem großen Park. Wir waren schon vor 10 Uhr dort, wo allerdings noch kein Fahrgeschäft geöffnet hatte. Also hatten wir genug Zeit, um unsere Taschen in den Spint zu bringen.

Und auch später blieb der Park überraschen leer. Wir fanden immer einen freien Platz, wo wir uns hinsetzen konnten. Die Fahrgeschäfte waren teils so leer, dass wir einfach durchgehen konnten. Besonders auch bei der "Black Mamba". Dort musste ich bisher immer lange anstehen, mindestens eine halbe Stunde. Doch an dem Tag, konnten wir fast bis vorne durch gehen. Es waren nur etwa 2-3 Fahrten vor uns. Daher konnten wir uns auch einmal für die erste Reihe anstellen, wo wir etwa 8 Fahrten warten mussten. Wir haben nirgends länger als etwa 15 Minuten warten müssen. Bei der "Colorado-Bahn", konnten wir immer sofort durchgehen. Wir sind auch sogar einige Male einfach sitzen geblieben, da niemand bei uns angestanden hatte.

Das war wirklich der beste Besuch im Phantasialand. Es lag anscheinend wirklich daran, dass wir direkt nach den Schulferien gefahren sind. Wenn wir das nächste Mal fahren sollten, suchen wir uns auch wieder einen solchen Tag aus. Das lohnt sich wirklich richtig.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Das Phantasialand in den Schulferien oder an Feiertagen zu besuchen, ist unerträglich, da man vor fast jeder Attraktion ewig lange warten muss. Unter der Woche jedoch ist häufig wenig los. Gerade wenn man in einer kleinen Gruppe unterwegs ist, am besten nur als Paar, muss man nicht lange warten und kommt schnell dran. Solltest du jedoch wirklich das ganze Phantasialand kennen lernen wollen, solltest du vielleicht darüber nachdenken, dich in einem der Hotels einzubuchen?

» anni93 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,24 »

Wenn ich mit meiner Freundin oder meinen Freunden ins Phantasialand fahre dann natürlich nicht am Wochenende oder in den Schulferien, denn dann kann man schon davon ausgehen, dass es sehr voll ist und man schon lange anstehen muss. wir nehmen uns dann meisten einen Tag Urlaub und dann am besten in der Wochenmitte, denn auch am Freitag oder den Brückentagen ist es dort recht voll und wenn es regnet hat man auch Glück dann gehen auch nur wenige dort hin.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge