Gloria excelsis deo Download

vom 12.01.2010, 23:44 Uhr

Wir sind ein kleiner Chor und sollen in der Kirche das gloria in excelsis deo singen. Leider haben wir weder Noten noch den Text und hoffen dass es auch für so ein Problem die Lösung im Web gibt. Angeblich kann man sich doch für alle möglichen Musikstücke den Text und die Noten aus dem Internet holen.

Trifft das auch für Kirchenmusik zu oder nur die Hits aus den Charts? Es wäre echt super wenn ihr uns einen Rat geben könnt, wo wir Text nun Noten her bekommen?

» BabyLover » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Die Angaben, die du bisher gemacht hast, sind nun nicht wirklich ausreichend, um dir weiterhelfen zu können. "Gloria in excelsis Deo" ist soweit ich weiss ein Teil aus der lateinischen Messe und dementsprechend oft von verschiedenen Komponisten in verschiedenen Zeitepochen vertont worden. Deshalb wäre es gut zu wissen, von welchem Komponisten ihr das Lied braucht.

Solltest du allerdings das Kirchenlied meinen, dass anfängt mit "Engel auf den Feldern singen" und im Refrain das "Gloria in excelsis Deo" hat, dann musst du einfach nur ins Gotteslob, also das katholische Gesangbuch, unter Nummer 846 nachschauen, da findest du die Noten. Im EG (Evangelisches Gesangbuch) findest du ein Lied mit dem Titel "Glorai in excelsis Deo" unter Nummer 53, glaube ich, allerdings kann das auch von Ausgabe zu Ausgabe variieren und dazu muss ich leider sagen, dass ich das Stück nicht kenne, sondern nur die Nummer und den Titel.

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge