Gutes Sparbuch oder Spar Konto
Ich habe ein bisschen was gespart und möchte das nun sicher anlegen. Ich habe mir überlegt dass mich ein Sparbuch oder ein Spar Konto anlege und mir dann keine Gedanken mehr darüber machen will.
Aber welche Bank hat denn derzeit gute Konditionen für ein Sparbuch oder ein Konto? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht, denn viele Zinsen scheint es im Moment ja wohl nirgends zu geben? Wo kann ich mit meinem Geld noch ein wenig Gewinn erwirtschaften?
Ein paar mehr Informationen wären schon nicht schlecht, so ob Du das Geld flexibel anlegen möchtest und jederzeit darauf zugreifen oder ob es für ein paar Jahre irgendwo verweilen kann. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die Sparkasse ein Online Tagesgeldkonto anbietet, nennt sich Kapital Plus, darauf gibt es 1,25 % Zinsen.
Ist auch nicht die Welt, aber besser als mit 0,75 % auf einen normalen Sparbuch dahinzu "vegetieren". Weiterhin gibt es 4 mal im Jahr Zinsen auf das Tagesgeld, so dass Du vom Zinseszins Effekt profitierst. Das ganze ist auch völlig kostenlos, nur Du brauchst ein Konto bei der Sparkasse.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-104482.html