Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit Mr. Right zu finden?
Tja gar nicht so einfach zu sagen ob man ihn findet. Ich denke die Frage ist schon so gestellt,dass man ja auf der Suche ist. Ich finde es sehr viel besser,wenn man ihm einfach begegnet und nicht verzweifelt danach sucht. Er kommt eh dann wenn man es am wenigsten erwartet. Und solche verzweifelten Versuche bringen einem denke ich mehr Unglück als den Traumpartner.
Grüße Julia
Oh ja, die berühmt berüchtigte Frage nach dem Mister Right! Ich glaube, jede Frau hat schon einmal ein wenig von ihm geträumt, oder sich Gedanken gemacht, wann sie ihn treffen und wie er wohl sein wird. Ist ja auch einfach eine zu schöne Vorstellung, irgendwann mal jemanden zu treffen, mit dem man sich einfach perfekt versteht und der alles hat, was man am anderen Geschlecht am meisten schätzt.
Aber ganz im Ernst: Ich glaube, dass dieser Traum nur bei den wenigsten Menschen wirklich in Erfüllung geht. Nur wenige haben das Glück und begegnen irgendwann einmal ihrem Seelenverwandten, und schaffen es auch, für immer mit demjenigen zusammenbleiben zu können. Diese Leute haben eine nahezu perfekte Beziehung, da ihre jeweiligen Partner optimal zu ihnen passen und sie so zu denselben Sachen, wie etwa die Treue in einer Partnerschaft, auch in etwa dieselbe Meinung haben. Legen beispielsweise beide viel Wert auf diese, so sinkt natürlich auch das Risiko, betrogen zu werden. Passen dann auch noch die Charaktereigenschaften super zusammen, gibt es nicht sehr viel, was einer solchen Beziehung im Weg stehen könnte. Höchstens die Gefühle - dass diese trotzdem mit der Zeit abnehmen. Aber das hat dann ja manchmal auch mit so einer Art Zufall zu tun und kann sowieso nicht geändert werden.
Meiner Meinung nach kann in jeder neuen Beziehung der Mister Right gefunden werden. Dieser ist eben nur nicht der absolut perfekte Traummann, von dem man Poster an den Wänden hängen hat, und dem man die tollsten Charaktereigenschaften zuordnet - aber immerhin versteht man sich unheimlich gut mit ihm, seine Nähe ist schöner als fünf Wochen Urlaub am schönsten Strand und und und. Es kommt eben immer nur darauf an, wie die Beziehung geführt wird. Je weniger Meinungsverschiedenheiten (wobei ein paar natürlich auch mal sein MÜSSEN) und andere unangenehme Dinge, wie etwa Fremdgehen, desto besser. Und natürlich sollte der Partner auch nicht irgendwelche großen Macken haben, mit denen man sich nur extrem schwer anfreunden kann. Solange all das klappt, steht im Großen und Ganzen doch keiner Beziehung irgendetwas entgegen, und so kann sich aus jedem Partner der wahre Mister Right entpuppen. Auch, wenn dieser nicht ganz so ist, wie man ihn sich eigentlich vorgestellt hat.
Ich denke diese Frage wird sicher jeder Mensch für sich selbst beantworten können oder auch nicht, auf jeden Fall aber gibt es keine allgemeingültige Antwort auf diese Fragestellung. Es gibt Menschen, die gehen auch tatsächlich davon aus, dass ihr Leben durch das Schicksal vorbestimmt ist und alles was passiert, auch so passieren sollte. Für diese Menschen gibt es dann auch einen Mr. Right. Ich darf an diesem Punkt mal von einer Bekannten meinerseits berichten. Meine Bekannte ist Asiatin und sie glaubt fest an das Schicksal und das es einen Mann auf dieser Welt gibt, für den sie bestimmt ist und der für sie bestimmt ist. Bevor ich sie kennen gelernt habe, hatte sie schon einige gescheiterte Beziehungen hinter sich und ich bin mir nicht sicher, ob sie damals auch schon am Mr. Right geglaubt hat. Auf jeden Fall verläuft ihr Leben an sich so, dass sie keinen Mann mehr an sich heranlässt, sobald sie eine Eigenschaft entdeckt, die ihr Mr. Right nicht haben sollte. Sie kann beispielsweise mehrere Wochen mit einem Partner zusammen sein und dann kommt raus, oh nein, der Mann hat ein pinkes Paar Boxershorts und die Beziehung ist zu Ende. So sieht das bei ihr aus. Ich finde das erschreckend.
Ich selbst muss sagen, dass ich weder an das Schicksal, noch an Mr. Right glaube. Unsere Welt ist brutal, aber in gewisser Weise auch simpel, denn für die meisten von uns ergibt sich so gesehen eine Kategorie an Mr. Rights. In der Mr. Right Kategorie sind alle Männer, die für eine betreffende Person in Frage kommen, die die äußerlichen und charakteristischen Anforderungen erfüllen. Dabei rede ich nicht vom ''Traummann'' sondern einfach von kompatiblen Partnern. Nun ändert sich die Mr. Right Kategorie aber auch mit unserem Alter und unseren Lebenserfahrungen. Einige hatten vielleicht als ihren Mr. Right erst den Stürmer in der Fußballmannschaft, einige Jahre später darf das aber nicht mehr sein, es sollte schon ein ruhiger Mensch mit Bürojob sein, der ein bequemes zu Hause und einen Hund hat. So gesehen stehen Menschen in ihrem Lebens maßenweise von Mr. Rights gegenüber, die Frage ist nur, ob sie diese auch für die betreffende Person interessieren und wenn ja, wird die Beziehung immer noch funktionieren, wenn Mr. Right sich durch Lebenserfahrung und Weiterbildung verändert?
In der Hinsicht also gibt es meiner Ansicht nach für jeden Menschen zig Mr. Rights, aber betrachtet man sich die Sache näher, so sind diese Mr. Rights entweder nur zeitweise die richtigen oder aber, sie lassen passen nicht mehr in das Bild, dass die betreffende Person vor sich hat. Und genau das ist der Punkt, denn wenn man anfängt sich einen Mr. Right vorzustellen, dann entwickelt man nach und nach ein Konzept, ein Profil. Und zu Beginn ist das nicht mal mehr so schlimm, Mr. Right sollte gebildet und groß gewachsen sein, kein Problem. Aber irgendwann kommen immer mehr und mehr Dinge hinzu und irgendwann ist der Mr. Right ein Traummann, der nur in der Vorstellung der Person existieren kann und der so viele Eigenschaften hat, dass es nur auf wenige, wenn gar keine Menschen dieser Welt zutrifft. In dem wir in diesen Kategorien denken, vermasseln wir uns also das Leben und nehmen uns selbst die Chance, herauszufinden, welches Beziehung für uns funktionieren würde, denn oftmals wissen wir selbst auch gar nicht, was für uns gut ist und graben uns mit diesen Vorstellungen selbst eine Grube.
Ich habe daher so etwas wie einen Mr. Right möglichst nicht in meinem Wortschatz und meinen Vorstellungen. Einige Menschen werden nie einen geeigneten Partner finden, weil sie das einfach nicht zu lassen und daher gehe ich eigentlich mit der Einstellung durchs leben, das der Spruch ''Wer suchet, der findet'', in diesem Fall definitiv nicht zutrifft, wenn man einen geeigneten Partner will, dann muss man sich einfach nur ein bisschen umschauen, häufig sind es gerade die Menschen, mit denen man schon sein ganzes oder halbes Lebens verbringt und die einen nie enttäuscht haben und immer noch bei einem sind. Mein Freund hat mich solange aushalten müssen und daher ist er in der Hinsicht der Richtige für mich, denn er ist immer noch bei mir.
Also ich finde es auch schwer, so pauschal zu sagen, ob es einen Mr. Right für alle gibt oder nicht, denn es kommt ja auch darauf an, wie man sich in der Beziehung entwickelt. Anfangs ist ja jeder Partner genau der Richtige und es ist meist die große Liebe, aber ob das dann auch Bestand hat, zeigt sich meist erst nach einigen Jahren, denn dann sieht man, ob die Liebe noch da ist und ob man immer noch der Meinung ist, das es der Richtige ist.
Ich hatte eine ganze Zeit lang die Phase, das es für mich keinen Mr. Right mehr gibt und dann wurde ich Gott sei Dank eines besseren belehrt. Mein jetziger Partner ist für mich mein Mr. Right, denn er hat alles, was ich zum glücklich sein brauche und ich sehe ihn nicht nur als Partner an meiner Seite, denn er ist viel mehr für mich. Für mich muss ein Mr. Right ein guter Zuhörer, Tröster, Freund, Partner, Liebhaber, Vertrauensperson u.s.w. sein. Wenn man das alles in einer Person gefunden hat, dann ist, meiner Meinung nach, die Chance Mr. Right zu haben, sehr groß und so ist es bei mir.
Ich kann mich bei meinem Partner total fallen lassen, ich weiß, das er immer für mich da ist und ich natürlich auch für ihn. Er sieht auch nicht immer alles so, wie er denkt, das ich das so hören möchte, nein, wenn ich was falsch mache, dann sagt er mir das auch und ich finde diese Ehrlichkeit von ihm sehr wichtig für unsere Beziehung. Wir toben manchmal rum, wie Teenager, dann sind wir todernst und einfach die ganze Mischung, wie wir uns verstehen und miteinander umgehen, zeigt mir, das er genau der Richtige ist.
Mein Partner und ich sind beide der Meinung, das unser Zusammentreffen Schicksal war, denn wir wohnten anfangs sehr weit auseinander und haben uns durch einen Zufall im Internet kennengelernt. Real wären wir uns wohl eher nie begegnet, wenn wir uns nicht vorher übers Internet kennen und lieben gelernt hätten. Also ich glaube somit schon, das es das Schicksal war, was uns zusammengeführt hat.
Bin aber auch der Meinung, das man sich in der Beziehung zu Mr. Right entwickeln kann, aber die Grundvoraussetzungen dafür sind mit Sicherheit schon vorher gegeben und es ist bestimmt auch eine Art Bestimmung, wann oder wie man sich kennenlernen soll im Leben. Mein Partner und ich hatten eigentlich beide komplett die Hoffnung auf eine gutgehende Beziehung aufgegeben und in der Zeit haben wir uns dann getroffen und es hat Peng gemacht. Das ist einfach Schicksal.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10448-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3145mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4215mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5663mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17162mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?