Orange Blumen Sorten

vom 12.01.2010, 23:06 Uhr

Meine Freundin ist sehr speziell wenn es um den Blumenschmuck in ihrer Wohnung geht. Sie steht total auf orange Blumen und ich frage mich was ich ihr da alles schenken könnte? Es ist immer viel leichter wenn man im Blumengeschäft schon die richtigen Sorten nennen kann und nicht nur nach einer Farbe fragen muss.

Was gibt es alle an orange Blumen, oder kann man eine Blume im Prinzip in jeder Farbe haben? Bitte klärt mich da mal so richtig auf, dann weiss ich bescheid.

» PermaFrosti » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Es gibt sehr schöne aprikotfarbene Rosen, die auch mehr ins orange reingehen, als ins aprikot. Und Lilien gibt es auch in orange. Die Feuerlilien sind da sehr bekannt und auch belibt. Allerdings muss ich sagen, dass der Duft mich ein wenig stört. Wer aber Lilien mag, dem sollte auch der Duft nicht stören.

Gerbera gibt es auch in orange und dann gibt es noch eine Margaritenart, die auch ein kräftiges orange haben. Eine sehr schöne und edle Blume in orange ist die orange Musaceae auch Papageienschnabel genannt. Diese kann man sehr schön mit anderen Blumen kombinieren.

Im Frühjahr gibt es auch orangfarbene Tulpen und auch Narzissen, die einen orangen Kelch in der Mitte haben. Ich würde an deiner Stelle doch einfach mal in einen Blumenladen gehen und einfach mal nachfragen, welche Blumensorten es noch alles in orange gibt. Manche Blumen kann man auch eingefärbt bekommen, wenn einem die natürliche Farbe nicht so gefällt. So kann man weiße Rosen auch in einem kräftigen orange färben lassen.

Wenn du mal eine blühende Topfpflanze verschenken möchtest, dann gibt es die Kalanchoe oder auch flammendes Käthchen genannt. Diese gibt es in weiß, gelb, orange und rot.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Es gibt unglaublich viele Blumensorten in orange. Ich mag orange Gerbera. Sie sind unkompliziert und wunderschön. Empfehlen würde ich auch noch
orange Calla. Die finde ich auch toll. Ich denke, mit diesen beiden Blumensorten liegst Du immer richtig. :-)

» shannon » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,51 »