PS3 oder PC?

vom 09.12.2007, 13:50 Uhr

Also wenn ich mir die Frage stelle"PC oder PS3 würd ich mich auch für den PC entscheiden,

da er was für längere Zeit ist,die Konsole ist überteuert(ca400€) und die PS3 spiele sind auch teurer als die PC spiele !

Außerdem spiele ich gern Strategie spiele und mit nem gamepad find ich das nicht so gut ! Aber mal ganz unabhängig von mir kann ich nicht verstehe wie man einem 8Jahre alten Kind werder das eine noch das andere schenken kann!!!

In dem alter habe ich mich über eine Carrera Bahn gefreut, außerdem reicht es wenn man schon soetwas schenken will eine PS2 zu kaufen, ein 8jähriger brauch nich das neuste vom neusten !

Ich fänd es viel besser ihm eine Wii zu kaufen,die ist viel mehr auf Kinder ausgelegt und mir persönlich machts auch sehr viel spass :D

8)

Benutzeravatar

» betroy » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,08 »



Ich finde den PC besser, denn ich kann diesen nach Bedarf aufrüsten und so auch damit dann die neuesten Spiele spielen. Bei der Playstation 3 ist auch entscheidend, wie lange sich diese Konsole auf dem Markt hält, bevor wieder etwas neues angeboten wird. Auch der Preis der Spiele für die Playstation 3 muss in Betracht gezogen werden. Mit PC Spielen liege ich da oft viel günstiger.


Wer natürlich keine Kenntnisse zwecks PC hat, oder gar keinen PC hat, für den ist eine Konsole natürlich das Ideale. Hier empfehle ich erst einmal die Playstation 2, denn die Playstation 3 wird noch im Preis fallen. Und für die Playstation 2 sind ausreichend Spiele noch auf dem Markt.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich halte eigentlich nicht viel von Konsolen.

Bin eher der PC Typ da man dort alles machen kann was man will und ihn sich so herrichten kann wie man es braucht.

Habe mir vor kurzen einen Beamer zugelegt und überlege ob ich mir nicht das Nintento Wii zulegen soll, da es wegen der Steuerung sehr interesannt ist.

Mfg. Denny

» Merlin » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich halte auch nicht soviel von Spielekonsolen...
Früher hatte ich mal diesen ganz normalen Nintendo war schon ganz lustig Zelda damit zu zocken, aber ich persöhlich finde den Pc besser..

Wenn man einen guten PC hat kann man damit auch alles Spielen und auch noch andere dinge verrichten.. Allerdings gibt es beim PC das Problem das manche Spiele für den Computer garnicht rauskommen oder die meissten Spiele erst für die Konsole verfügbar sind.

gruß,

Florian

» eXeCuTe » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,10 »



Konsolen ist eher was für Leute, die es einfach haben wollen, Konsole an, DVD/CD reinlegen und loslegen.
Während man beim Pc erstmal, ein Windows haben muss, dann das Spiel installieren, oft erst noch Patches oder Treiber runterladen und dann läuft endlich das Spiel oder auch nicht. Wenn es nicht läuft, ist erstmal Ratlosigkeit angesagt, da die Fehlerquellen vielfältig sein können. Desweiteren ist beim PC zum Spielen regelmässiges aufrüsten der Hardware Pflicht, da neuere Spiele sonst zur Ruckelorgie verkommen. Diese Aufrüsterei geht ziemlich ins Geld und kommt daher Teuer als eine Konsole.

Der große Vorteil des PCs ist aber, das die Spieleauswahl viel größer und günstiger ist. Desweiteren kann man damit viel mehr machen kann als nur Spielen, z.b. Internet, Text- Bildverarbeitung und Multimedia.

Daher sehe ich das so:
Nur Spielen ---> Konsole
Spielen und andere Interessen, Internet usw. ----> PC

» emperator » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,35 »


Für einen 8 Jährigen ist weder eine PS3 noch ein PC sinnvoll. Viel besser wäre da eine kleinere Konsole die auf Kinder ausgelegt ist. Speziell fällt mir da ein Nintendo DS lite oder vielleicht eine Wii, da die Spiele dort auch eher für Kinder gedacht sind.

Die Spiele für die PS3 sind zu 80% nichts für 8 Jährigen. Entweder sie werden total überfordert oder es kommt zuviel Gewalt vor.

Für den PC gilt ein ähnliches Argument: Es gibt zwar jede Menge Kinderspiele für den PC, jedoch sollten diese und auch der PC allgemein nur unter Beobachtung von Kindern benutzt werden. Besser ist es da ab und zu mal an "Papa's PC" zu spielen.

Wie gesagt würde keines von beiden einen 8 Jährigen schenken. Mit 12-14 Jahren sieht das ganze anders aus. Da kann man über die Anschaffung eines PCs nachdenken.

» Ditschi » Beiträge: 321 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, da muss ich Ditschi Recht geben. Mit 8 Jahren ist man denke ich überfordert mit solchen Sachen. Eine Wii oder ein DS sind da viel einfacher und besser zu verstehen und es gibt gewaltfreie Spiele. Meine Cousine hat damals mit 8 einen Game Boy Advance bekommen und war sogar damit schon etwas überfordert. Der lag dann erst mal nur rum und erst mit 10 oder 11 hat sie rictig angefangen, damit zu spielen.
Außerdem ist das doch auch bei beidem ein ziemlich stolzer Preis für einen 8jährigen, oder? Was soll denn da dann noch kommen, wenn er zum Beispeil 18 wird? Ein Porsche? Oder doch lieber ein 7er BMW? Können wir ja dann noch mal diskutieren ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallöchen,

Prinzipiell bin ich für einen PC. Der Steppke wird ja auch noch älter und dann wird er zu schätzen wissen, was ein Computer noch alles kann, neben dem Spiele spielen :wink:
So einen PC kann man sich hübsch zurecht bauen lassen, je nach Gebrauch. Und so teuer ist das gar nicht. Mit einer schicken Grafikkarte kann man auch ordentlich per PC so gut wie jedes Spiel spielen.
Ein PC der speziell dafür zusammengebaut ist, hat auf Wunsch trotzdem die Standart Programme wie Words, Excel und Co. Also für den Normalgebrauch ausreichend, später wenn er älter ist.

Ich habe aber auch einfach was gegen Konsolen, die benutzt man ein paar Jahre maximal und rührt sie dann nie wieder an. Dann hat man Spiele für eien Playstation 3 und flux bringen die die neue Playstation Schlag mich tot heraus und produzieren merkwürdigerweise nur ncoh Spiele für dieses Modell, sodass man gezwungen ist, sich diese zu kaufen :twisted:
Sicher ist das teilweise auch so mit den Betreibssystemen bei einem Computer, aber meistens hat man Glück, denn ein Computer lässt sich bis zu einem gewissen Grad noch anpassen, soweit mir bekannt.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Hallo

weißt du es ist so.
Wenn du dir eine Konsole kaufst, dann kannst du dir sicher sein das alle Spiele das du dafür kaufst auch da drauf gehen werden.
Ein anderes Problem ist es beim PC.
Wenn du dir ein PC kaufst dann gehen nicht alle PC Spiele da drauf.
Du musst gucken ob dein PC die Anforderungen entsprechen und wenn nicht dann hat man pech gehabt.
Aber anderer seit ist ein PC für alles da und ich finde PC einfach geil 8) :D
mfg

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es ist doch so...was bringt ihm eine ps3 mit einer wahnsinns Grafik wenn der hd-fähige LCD fehlt? Lieber einen pc kaufen mit einer Kindersoftware drauf,da hat er vermutlich mit der zeit dann mehr Freude dran,immerhin ist die ps3 nicht um Funktionen erweiterbar und ein Spiel schlägt gleich mal mit 60€ zu buche..

» R3corD » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,36 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^