Zahnpasta mit Meeressalz

vom 12.01.2010, 19:59 Uhr

Meine Freundin hat mir mal eine Probepackung von einer Zahnpasta mit Meeressalz mitgebracht. Alle aus meiner Familie fanden sie total eklig, außer ich, ich finde sie schon fast lecker. Auf jeden Fall habe ich die ganze Tube für mich alleine gehabt, ich habe sie auch immer benutzt und keine andere zwischen durch genommen. Irgendwie kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass es so gut ist, wenn die Zahnpasta, mit der man regelmäßig putzt, Meeressalz enthält.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob man mit Meeressalz putzen sollte und ob das eher besser ist oder eher schlechter? Also ein Tipp ist ja immer, wenn man mal keine Zahnpasta hat, dann soll man mit Salz putzen. Kann man das?

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Meersalz bleicht auf natürliche Art die Zähne. Allerdings sollte man eine Meersalzzahnpasta auch nicht jeden Tag nutzen, sondern höchstens einmal die Woche. Es wirkt genauso wie die ganzen Bleichzahncremes, die den Zahnschmelz auf Dauer auch schädigen.

Die Zähne werden, wenn man diese Zahncreme regelmäßig und oft oder nur noch benutzt zwar schön weiß und auch sauber, aber das Zahnschmelz wird geschädigt und die Zähne werden über kurz oder lang sehr empfindlich, was kalte und heiße Speisen udn Getränke angeht.

Wenn du die Meersalzzahncreme einemal die Woche anwendest, ist das reichlich und wenn du keine Meersalzzahncreme hast, kannst du auch einmal die Woche nach dem Zähneputzen etwas Meersalz auf die Zahnbürste geben und damit nachpolieren. Aber wie gesagt, nicht zu oft.

Nur mit Meersalz putzen bringt nicht viel. Du solltest deine Zähne vorher schon mit normaler Zahncreme putzen. Bei der Zahncreme, die du in der Probepackung hattest, war ja normale Zahncreme mit dem Zusatz des Meersalz drin und die Kombination macht dann auch die Zähne sauber.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge