"Biene Merkel" und "Westerwilli"
Die Augsburer Pupenkiste hat eine neue Show enwickelt. Ich musste wirklich schmunzeln, als ich davon gelesen habe. Die Kabaret Show soll "Die Abenteuer der Biene Merkl" heißen.
Thema der Show wird Biene Merkl und die Bankenkrise sein. Die Biene wird aber nicht allein auftreten. Unterstützung kommt von "Flippin" dem Grashüpfer und dem "Siegmarienkäferchen" sowie "Gysi dem Rote Armeenführer".
Ich finde es herrlich,auf welche Ideen manche Künstler kommen und sollte es möglich sein, würde ich mir diese Show gerne anschauen. Gerade die Namen finde ich irgendwie echt kreativ. Das Urmel werden sie nicht toppen können, aber die Augsburger Puppenkiste macht eigentlich immer Spaß. Würde euch das auch interessieren?
Also als Kabarett würde ich das nicht wirklich interessant finden, aber ich höre gerne solche Comedy Shows aus dem Radio, wo es glaube ich auch eine auf 1live gibt, die so ähnlich heißt. Diese Comedyshows finde ich sehr witzig und ich muss öfter mal schmunzeln wenn ich diese im Radio höre.
Ich würde mich erst einmal ein wenig darüber informieren, wozu mich aber allein schon der Titel verleitet. Wenn es sich recht gut anhört, was dazu für Kritiken geschrieben wurden, würde ich es mir vielleicht sogar ansehen.
Ich komme aus Augsburg und bin wieder mal total uninformiert, was es denn alles in der eigenen Stadt zu sehen gibt. Möglicherweise war es sogar ganz groß in den Zeitungen und es ist an mir einfach vorüber gegangen. Bleibt zu erwarten, ob es sich hierbei um einen Abklatsch mit billigen Sprüchen handelt - was man sich bei den Namen durchaus vorstellen kann- oder durchaus auch interessante Themen behandelt beziehungsweise ins Lustige zieht.
Ich bleibe nun einmal gespannt und vielleicht berichtet ja jemand, der das Stück besucht hat. Ich gehe mal davon aus, dass es nicht unbedingt für Kinder geeignet ist beziehungsweise diese das eher nicht verstehen werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-104368.html