Vergleich iPod Nano & iPod Classic??

vom 09.12.2007, 01:20 Uhr

Okay ich nehme lieber den Nano, weil ich meien Musik drastisch reduziert habe und auch ab und zu Sport treibe.
Bei amazon.de kostet der nun EUR 189,95.
Meint ihr, dass der Preis kurz nach Weihnachten noch sinkt?

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei Amazon variieren die Preise häufig. Da lohnt es sich wirklich regelmäßig reinzuschauen, manchmal verändern sich die Preise sogar innerhalb eines Tages, obwohl ich das komisch finde. Aber 189,90 ist immer noch 10€ weniger als bei apple direkt :)
Welche Farbe willst du denn nehmen?

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich dachte an schwarz. Naja ich möchte ihn auch für 175€ erwerben. :D

Früher fand ich immer die Weißen wesentlich schicker aber seitdem es die nur noch in silber gibt, finde ich die Schwarzen auch hübscher. Für 175 bekommst du ihn vielleicht bei Ebay...

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo.

Ich empfehle ebay.de und amazon.de um deinen iPod Nano zu kaufen,denn bei beiden habe ich nur gute Erfahrungen und beide sind auch die billigsten.
Und ich finde eigentlich grün sieht an besten aus für zu Hause für unterwegs ist aber schwarz besser.

MfG Knorre

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Grooovegirl hat geschrieben:Früher fand ich immer die Weißen wesentlich schicker aber seitdem es die nur noch in silber gibt, finde ich die Schwarzen auch hübscher. Für 175 bekommst du ihn vielleicht bei Ebay...

20 Min nachdem ich bereits bei Amazon geguckt habe (für 190€) gab es ihn für 171€!
Ich habe ihn sofort bestellt und er sollte am 24. ankommen. Er kam aber bereits am 22. oder 23. an (Nachbarin hat ihn entgegen genommen). Echt geiles Gerät!
Danke für eure Meinungen!

Ich habe auch überlegt, mir einen Ipod bei amazon zu bestellen, aber ich habe etwas Angst wegen der Garantie, was mache ich denn, wenn ich den Ipod zu Hause auspacke und er hat Pixelfehler? (habe ich schon öfter gehört, dass sowas vorkommt)...dann muss ich ihn doch wieder zu amazon schicken, oder? Und wer zahlt dann den Versand?
Aber bei Mediamarkt und co. sind die sooo unkooperativ und tauschen selten was um, außerdem ist es da auch noch teurer...also, was meint ihr?

ich würde mir wenn ich du wäre den iPod Classic zulegen. Ich hab einen iPod 5. Generation mit 30 GB und die sind bei mir voll. Aber naja jetz haste dich für den Nano entschieden^^
Wenn du ihn bei Apple direkt kaufst gibt es glaub ich soweit ich weiß einen Service da kannst du dir einen Text auf die Rückseite eingravieren lassen. Das ist kostenlos.

Sani

» dasani » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja das mit der kostenlosen Gravur finde ich eigentlich auch toll, aber es senkt den Wiederverkaufswert...deshalb würde ich das lieber nicht machen lassen ;-)

Hi, ich habe mir vor zwei Tagen einen Ipod Nano mit 8 Gigabyte zugelegt. Genau 199€ allerdings, was mich sehr überraschte, schenkte man mir im Mediamarkt einen 15€ Itunes Gutschein dazu. Sprich im Grundegenommen habe ich nur 184€ bezahlt.

Da ich einen Zwillingsbruder habe und der schon lange einen Ipod besitzt konnte ich natürlich besser wählen. Dieser besitzt eien Ipod Video mit 30 GB. Und er hat ihn nicht annähernd voll. Klar je mehr speicherplatz man hat desto mehr kann man "zumüllen" aber 30GB ist schon wirklich viel. Geschweige denn einen mit 80GB oder gar 160GB. Das nützt bestimmt Leuten die auch sonst gerne ihre ganzen Dokumente und andere wichtige Sachen sicherheitshalber speichern wollen, aber keine Externe Festplatte haben / wollen. Klar soein Ipod ist ja auch viel handlicher.

Ich habe mir meinen Nano wegen den Platzgründen geholt. Ich fide der Ipod Classic / Video ist sehr groß, mir zu groß. 4GB finde ich zu wenig aber 8 hab ich nichtmalmehr voll und ich habe auch Podcasts und Filme draufgeladen. Der neue Ipod Nano ist superdünn klein, hat einen Display auf dem man auch (finde ich) mal einen Film schauen kann zum Zeitvertreib, z.B. im Flugzeug oder auf eienr Autofahrt ect.!

Zum Texte eingravieren... Tolle Sache, aber Sinnlos und derart klein :D das man es kaum lesen kann.

» [oO] » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge