Geblitzt: Bußgeld für KFZ
Heute morgen bin ich glaub ich geblitzt worden, das ist sehr ärgerlich aber ich habe selbst Schuld, was fahre ich auch so schnell. Mir hat mal jemand erzählt dass man das Bußgeld für ein KFZ irgendwo im Internet nachlesen kann. Die Seite würde ich gern finden, damit ich so ungefähr herausfinden kann was mich da erwartet.
Bisher hatte ich immer eine reine Weste aber das ist ja nun leider vorbei. Also wo kann ich erfahren was mich das kosten wird, kennt ihr euch da aus?
Wenn du weißt wie schnell du gefahren bist und wo das Tempolimit lag, dann kannst du im Bußgeldrechner von Autokiste.de diese Daten eingeben und du bekommst angezeigt, wieviel Geldstraße beziehungsweise Punkte zu erwarten hast, wichtig ist ob es innerorts oder außerorts war, denn es wird unterschieden und man muss für Verkehrsverstöße in einer Ortschaft mehr bezahlen und bekommt schneller Punkte und Fahrverbot. Hier ist der Link zum Bußgeldrechner: Klick
Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du auch in den Regelsätzen nachschauen, diese gelten für PKW und Motorräder bis 3,5 Tonnen und es wird wieder zwischen Verstößen innerhalb einer Ortschaft und außerhalb einer Ortschaft unterschieden. Hier sind die Regelsätze für Verkehrsverstöße innerhalb einer Ortschaft:
bis 10 km/h: 15,- Euro
11-15 km/h: 25,- Euro
16-20 km/h: 35,- Euro
21-25 km/h: 50,- Euro, 1 Punkt in Flensburg
26-30 km/h: 60,- Euro, 3 Punkte in Flensburg
31-40 km/h: 100,- Euro, 3 Punkte in Flensburg, 1 Monat Fahrverbot
41-50 km/h: 125,- Euro, 4 Punkte in Flensburg, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h: 175,- Euro, 4 Punkte in Flensburg, 2 Monate Fahrverbot
61-70 km/h: 300,- Euro, 4 Punkte in Flensburg, 3 Monate Fahrverbot
über 70 km/h: 425,- Euro, 4 Punkte in Flensburg, 3 Monate Fahrverbot
Außerhalb von geschlossenen Ortschaften, zum Beispiel auf Landstraßen oder auf Autobahnen und Autobahnbaustellen, gelten folgende Regelsätze:
bis 10 km/h: 10,- Euro
11-15 km/h: 20,- Euro
16-20 km/h: 30,- Euro
21-25 km/h: 40,- Euro, 1 Punkt in Flensburg
26-30 km/h: 50,- Euro, 3 Punkte in Flensburg
31-40 km/h: 75,- Euro, 3 Punkte in Flensburg
41-50 km/h: 100,- Euro, 3 Punkte in Flensburg, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h: 150,- Euro, 4 Punkte in Flensburg, 1 Monat Fahrverbot
61-70 km/h: 275,- Euro, 4 Punkte in Flensburg, 2 Monate Fahrverbot
über 70 km/h: 375,- Euro, 4 Punkte in Flensburg, 3 Monate Fahrverbot
Diese Tabelle habe ich aus einem Buch des ADAC, aber man kann sie auch im Internet finden, allerdings habe ich keine genaue Adresse, wo diese zu finden ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-104340.html