Tarifrechner für die günstigste Versicherung

vom 11.01.2010, 23:41 Uhr

Ich wohne nun das erste mal in meinem Leben in einer eigenen Wohnung und muss mich da nun um alles selbst kümmern. Ich muss mich auch ganz allein versichern und dazu könnte ich eure Hilfe gebrauchen. Ich suche einen guten Tarifrechner für meine Auto Versicherung.

Ich denke dass ich zu teuer versichert bin und möchte das gern ändern. Mein Mutter meinte dass ich das sicher im Internet finden kann und ich bitte euch mir da eine Adresse zukommen zu lassen.

» Salaam » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich gratuliere zur ersten eigenen Wohnung, aber das hat mit dem Auto rein gar nichts zu tun. Denn irgendwie musste es bislang ja auch schon versichert worden sein, sonst wäre es gar nicht angemeldet und könnte auch nicht benutzt werden. Das Thema mit dem KFZ Versicherungen wurde in mindestens 50 anderen Themen bereits erläutert und dort auch ausführlichst behandelt. Einfach die Suche benutzen, dann findet man das ganze auch sehr schnell.

Für sämtliche Versicherungen gibt es im Internet sogenannte Vergleichsportale. Dort gibt man einfach ein was man sucht, zusammen mit ein paar persönlichen Daten und man bekommt innerhalb von weniger Minuten entsprechende Angebote angezeigt. Diese sind immer nach dem niedrigsten Preis sortiert, dass kann man aber auch ändern im Reiter.

Hinterher muss man nur noch die Leistungen miteinander vergleichen, diese sieht man dort ebenfalls in einer kurzen Übersicht wenn man die einzelnen Anbieter durch klickt. Nicht immer ist der Preis das einzige Kriterium auf das geachtet werden sollte, aber wenn es bei dir ebenfalls nur um eine reine KFZ Haftpflichtversicherung geht, dann ähneln sich die Leistungen sehr stark da es sich um eine vorgeschriebene Versicherung handelt.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge