Blumen schenken: Was bedeuten Rosen?

vom 11.01.2010, 23:36 Uhr

Mir hat vor ein paar Tagen ein Mann Blumen geschenkt, das waren aber nicht irgendwelche Blumen sondern Rosen. Ich weiss nicht was ich davon halten soll denn es heisst ja immer dass es eine Blumensprache gibt und dass dort jede Blume eine Bedeutung hat.

Wo kann ich mir das mal ansehen? Ich möchte schon gern rausfinden was derjenige für mich empfindet, das würde ihr sicher auch wollen.

» Salaam » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo!

Ich glaube, dass es bei Rosen auch auf die Farbe ankommt. Sicher bin ich mir allerdings nicht. Die meisten Blumen, von denen ich eine Bedeutung weiß gibt es oft gar nicht in verschiedenen Farben.Daher kann ich es nicht sicher sagen.

ich weiß nur, dass weiß Hoffnung bedeutet, gelb Eifersucht, rot Liebe. Am besten können dir da aber sicher die vielen Suchmaschinen im Internet weiterhelfen.

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Nicht nur die Farbe hat bei der rose eine Bedeutung. Die Art der Rose, die anzahl und die Farbe bzw. die Farbenzusammenstellung haben alle eine Bedeutung. Diese Bedeutung kennt aber kaum jemand auswendig. Deswegen habe ich dir hier mal eine Seite rausgesucht klick .

Im Prinzip hält sich an diese Bedeutung kaum einer, weil sie eben auch nciht so bekannt ist und die meisten können nicht mal die einzelnen Rosenarten auseinanderhalten. Die Seite, die ich verlinkt habe ist aber schon sehr "lehrreich", was die Bedeutung der Rosen unter Pärchen oder die, die es werden wollen zeigt.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge