Bester Kondenstrockner - Test und Empfehlungen
Bei mir im Keller würde ich gern einen Trockner aufstellen, aber ich habe das Problem dass bei mir wegen Hochwassergefahr das Fenster immer geschlossen sein muss. Ich kann also nur einen Kondenstrockner dort aufstellen. Ich bin ein bisschen unsicher weil ich nicht weiß was mit dem Wasser dann passiert.
Wo kann ich mir das mal zeigen lassen wie so eine Kondenstrockner arbeitet? Habt ihr Ahnung wo ich die entsprechenden Infos finde oder auch Tests?
Das ganze ist eigentlich sehr einfach, bei einem Kondenstrockner wie auch bei einem Wärmepumpentrockner wird das Wasser in einem Behälter aufgefangen der entsprechend ausgeleert werden muss. Wie das ganze arbeitet kann man sich auf verschiedenen Webseiten anschauen, dazu hatte ich im Forum unter dem Thema Keinen Trockner kaufen bei Feuchtigkeitsproblem im Haus? auch schon einmal etwas geschrieben.
Tests zu Trocknern findet man einfach auf den entsprechenden Seiten. Die Stiftung Warentest schaut sich alle paar Jahre einige Trockner an und bewertet diese. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass es sich immer nur um einen kleinen Auszug verschiedener Hersteller handelt und weitere Hersteller gar nicht erst berücksichtigt werden. Entsprechend sollte man sich eher welche ansehen gehen und dazu beraten lassen, und dann hinterher erst nach Erfahrungsberichten oder Testberichten zu dem einzelnen Modell suchen. Anstatt sich im Vorfeld nur auf einen Testsieger festzulegen, denn auch die Kriterien nach was diese bewertet werden sind sehr unterschiedlich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-104304.html