Audi A4 1.8 - gute und günstige Angebote

vom 11.01.2010, 23:34 Uhr

Mein Bruder möchte sich gern ein gebrauchtes Auto kaufen und da kommt für ihn wie er meint nur ein Audi A4 1.8 in Frage. Es geht ihm nun nur noch darum dass er ein gutes Angebot für diesen Wagen findet.

Er meinte ich sollte mal meine Fühler ausstrecken ob jemand hier eine Plattform kennt über die man so ein Auto finden kann? Ich meine damit so Seiten wie Autoscout oder so, kennt ihr solche Seiten dann sagt uns bitte wo wir überall nach dem Auto suchen können?

» Nija Fiht » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Es wäre ganz hilfreich zu wissen, wie alt der gebrauchte Audi sein soll. Das ist meiner Meinung nach wichtig, weil man regional günstigere Gebrauchtwagen finden kann, da die Autohäuser oft nicht mit sich verhandeln lassen und wenn sie es zulassen, dann bekommt man oft nur sehr kleine Rabatte.

Wenn es ein neueres Auto sein sollte, wie beispielsweise ab dem Baujahr 2007, dann würde auf Internetseiten, wie www.autoscout24.de, www.mobile.de oder www.gebrauchtwagen.de, suchen, da man dort einfach ein größeres Angebot hat und man bei neueren Gebrauchtwagen fast nicht verhandeln kann. Dort kann man sich auch Bilder des entsprechenden Fahrzeuges ansehen und das geht bei Angeboten in der Regionalzeitung nicht.

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Falls ihr euch mit Autos auskennt, könnt ihr euch auch auf einem Automobil-Wochenmarkt umschauen. Die gibt es allerdings nur in größeren Städten, soweit ich weiß. Bedingung ist bzw sollte sein, wie gesagt, dass man sich zumindest etwas mit einem Automobil auskennt, da man auf solchen Märkten gerne von zwielichtigen Händlern aufs Kreuz gelegt wird. Gerade bei versteckten Mängeln kannst du, wenn du Pech hast, im Nachhinein ne Menge draufzahlen.

Ein Bekannter von mir hat sich einen Unfallwagen für einen total überhöhten Preis andrehen lassen, mit dem er jetzt ziemliche Probleme hat. Er wollte verständlicherweise ein Schnäppchen machen und muss nun draufzahlen, weil er darauf verzichtet hat, einen Sachkundigen mitzunehmen.

Wenn dir aber bekannt ist nach welchen Mängeln gezielt gesucht werden muss und du entsprechend Ahung hast kannst du da schon eine Menge Geld sparen.

Ansonsten bleiben die vom Vorredner genannten gängigen Portale wie autoscout oder mobile. Kannst ja auch mal bei ebay gucken. Wenn es ein passendes Angebot in eurer Nähe geben sollte, kannst du das Auto vor Auktionsende begutachten. Oder du blätterst mal ein wenig in der lokalen Tageszeitung, da sind auch immer Schnäppchen möglich.

» schdief » Beiträge: 18 » Talkpoints: 15,02 »