Urlaub: Wandern in Spanien - Tipps

vom 11.01.2010, 23:34 Uhr

Kennt ihr jemand der schon mal beim Wandern in Spanien war ? Das möchten meine Freundin und ich im nächsten Urlaub gern machen aber wir wissen nicht welches die besten Wandergebiete sind?

Ich kann mir vorstellen dass wir dazu eher ins Landesinnere gehen müssten und das es sicher besser ist das für den Frühling oder den Herbst zu planen und nicht im Hochsommer zu reisen. Wenn ihr noch mehr Tipps habt dann wäre es toll wenn ihr uns die weiter gebt.

» BabyLover » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Warum solltest du zum Wandern ins Landesinnere gehen müssen? Weil man nur dort wandern kann, wo weit und breit kein Meer in Sicht ist sondern nur Steppe und Hügel? Schaue dir mal ein paar Bilder Spaniens an, dann wirst du feststellen, dass man im ganzen Land überall problemlos wandern kann und es auch genau dafür von vielen Wanderern geschätzt wird.

Auch ob ihr eher im Frühling, beziehungsweise Herbst, oder doch im Sommer wandern wollt, wird euch niemand beantworten können. In Küstennähe weht eigentlich immer ein angenehmer Wind und ich war noch nie an einer spanischen Küste ohne eine Vielzahl von Wanderern gesehen zu haben. Dabei handelte es sich durchaus auch um recht alte Leute, wodurch davon auszugehen ist, dass die Belastung für jüngere Menschen wohl auch machbar sein sollte.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge