Hotels in den USA erst ab 21 Jahren?
Hallo,
ich habe vor im Sommer (Juli oder August) für ca. 9 Tage mit meinem Freund nach New York zu gehen. Wir sind zu dem Zeitpunkt dann 19 und 20 Jahre alt. Beim Informieren im Internet habe ich bei manchen Hotels gelesen, dass man erst ab 21 dort einchecken darf, bzw. eine Person muss mindestens 21 sein und übernimmt dann die Verantwortung für die mitreisenden Personen unter 21.
Da ich bei dem in Frage kommenden Hotel auf verschiedenen Internetseiten mal das "check-in age" von 21 Jahren und auf anderen Seiten 18 Jahre gelesen habe, war ich verunsichert. Also habe ich eine E-mail an expedia.de geschickt und nachgefragt. Die Antwort war dann, dass die gesetzlichen Bestimmungen in den USA vorsehen, dass zumindest einer der Nutzer des Hotelzimmers mindestens 21 Jahre alt sein muss.
Jetzt frage ich mich, warum dann bei vielen Hotels bzw. Hostel ein "check-in age" von 18 Jahren angegeben ist. Theoretisch müsste das, was expedia.de geschrieben hat, ja dann heißen dass unter 21-jährige keinen Urlaub in den USA machen dürften ohne, dass die Eltern oder sonstige älteren Mitreisende dabei sind.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Wäre natürlich sehr schön, wenn jemand schon in New York in einem Hotel war, der selbst unter 21 war und ohne Begleitung einer älteren Person dort war.
Es ist tatsächlich der Fall, dass die meisten Hotels und Motels in den USA ein Mindestalter von 21 Jahren für eine Buchung voraussetzen. Wenn allerdings bei den entsprechenden Online-Portalen und den ausgewählten Hotels steht, dass man bereits mit einem Mindestalter von 18 Jahren buchen kann, ist dies auch meistens der Fall.
Gerade weil es von der Norm abweicht, wurden diese Angaben aus einem guten Grund gemacht. Sozusagen handelt es sich dabei um ein spezielles Merkmal, wenn auch Personen unter 21 Jahren in den entsprechenden Hotels einchecken können.
Gesetzlich unterscheidet es sich im Übrigen meistens von Bundesstaat zu Bundesstaat, welches Mindestalter gesetzlich vorgeschrieben ist und welches nur von den Hotels vorausgesetzt wird. Es gibt aber definitiv mehr Hotels, die auf das Mindestalter mit 21 bestehen als auf eines mit 18 Jahren.
Im Übrigens kann man als unter 21-Jähriger auch nur in zwei Bundesstaaten (New York und ein weiterer, der mir allerdings gerade nicht einfällt) einen Mietwagen mieten. In allen anderen Bundesstaaten ist dies erst aber 21 Jahren möglich, wobei hier bis zum 25. Lebensjahr nochmal ein Aufpreis fällig wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-104289.html