Bei Burger King Karriere machen?

vom 11.01.2010, 22:46 Uhr

Für mich ist Fastfood einfach das größte und wenn ich das auch beruflich machen könnte dann wäre ich der glücklichste Mensch der Welt. Meine Mutter meint aber , dass ich bei Burger King und Co sicher keine Karriere machen kann. Ich glaube das stimmt nicht und ich würde sie gern vom Gegenteil überzeugen.

Wo kann ich Angebote für gute Jobs oder Berichte über die Möglichkeiten einer Karriere dort bekommen, wenn es dazu was gibt dann sagt mir bitte wo!

» PermaFrosti » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Zunächst darfst Du das Fast Food Essen nicht mit dem Arbeiten bei einem Fast Food Anbieter verwechseln. Das eine schmeckt Dir, das andere schließt das Essen aber nicht mit ein (außer vielleicht nach Feierabend) und bedeutet wie in jedem Job eben viel arbeit.

Was die Bedenken angeht, kann ich Deine Mutter aber nicht verstehen. Was genau versteht sie unter einer Karriere? Und wie kommt sie darauf, dass es ausgerechnet bei den Burger-Bratern so was nicht geben soll?

Jemand, der Leitungsfunktionen bei Mc Donalds oder Burger King inne hat, hat sehr wohl auch im noch so konservativen Sinn Karriere gemacht! Sogar als Filialleiter hat man eigentlich mehr Befugnisse und Personalverantwortung, als man als gewöhnlicher Angestellter sein gesamtes Arbeitsleben erhält. Und da rede ich noch nicht einmal davon, bei einer solchen Kette im mittleren Management angekommen zu sein.

Ganz anders natürlich, wenn unter dem Arbeiten für die Ketten ausschließlich das Verkaufen der Produkte an den Endkunden gemeint ist. Das ist natürlich keine Karriere, wenngleich eine solche Tätigkeit keine Karriere ausschließt.

An was für eine Tätigkeit hättest Du denn für Dich gedacht? Die Stellengebote an den üblichen Orten (Zeitung, Jobbörsen im Internet) sollten auch entsprechende Angebote bieten. Aber in erster Linie würde ich auf den Webseiten der Burgerketten suchen. Dort sollten auch die interessanteren Stellen zuerst ausgeschrieben sein.

Mach Dir erst mal klar, was Du arbeiten willst. Die Frage nach dem wo sollte da dann nachrangig sein. Und auch die Karriere-Frage ist vermutlich untergeordnet, solange nicht klar ist, als was Du arbeiten willst.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich denke auch, dass es eine ganz andere Welt ist, wenn du auf der anderen Seite des Tresens stehen musst, und die Burger verkaufen musst. Spaß macht das sicher den wenigsten. Ich halte es für sehr schwierig, da Karriere zu machen, wenn man sich als Verkäufer anstellen lässt. Das gelingt sicher nur den Wenigsten.

Ich habe mal während der Schulzeit bei einer bekannten Fastfood Kette gejobbt und es war die schlimmste Arbeit, die ich je machen musste. Es ist wirklich kein sehr dankbarer Job und vor allem sehr schlecht bezahlt.

Trotzdem gibt es in der Tat Möglichkeiten, da in höhere Positionen einzusteigen und diese Art der Arbeit stelle ich mir angenehmer vor. Dafür musst du aber wahrscheinlich studieren. Mögliche Studiengänge gehen dann wahrscheinlich in die Richtung Betriebswirtschaftslehre.

Oft suchen bestimmte Fastfood Ketten auch gezielt nach solchen Leuten, die dann ein sogenanntes duales Studium absolvieren an einer Berufsakademie. Da wechseln sich dann Theorie und Praxis im Betrieb in regelmäßigen Abständen ab. Schau dich einfach mal auf den Webseiten der Fastfood-Riesen um, was die so anbieten und nach welchen Bewerbern die suchen.

Benutzeravatar

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^