Waschtrockner Kombigerät
In meinem Bad ist kein Platz für eine Waschmaschine und einen Trockner, da passt nur ein Gerät hin. Nun habe ich mir überlegt ob ich mir nicht so einen Waschtrockner kaufen soll. Die Geräte sind nicht billig aber immer noch billiger wie wenn ich mir 2 Teile kaufen würde.
Aber wie finde ich einen gute Waschtrockner, gibt es da irgendwo einen Test nach dem ich mich richten kann? Wenn ja dann würde es mich freuen wenn ich von euch einen Tipp bekomme.
Ich stand vor einigen Monaten vor der selben Entscheidung. Nach ein paar Stunden im Netz stöbern war klar, dass Waschtrockner ein Griff ins Klo sind. Kauft dir lieber eine anständige Waschmaschine mit guter Wasch- und Schleuderleistung und häng die Sachen auf. Wenn du wirklich keinen Platz für einen seperaten Trockner hast, würde ich darauf verzichten. Oder Geräte kaufen die man übereinander stellen kann.
Die Nachteile an die ich mich noch erinnern kann waren zum einen, dass die Klamotten im Trocknerprogramm mehr Platz brauchen. Heißt also, dass man die volle Waschladung nicht mit einem Mal trocknen kann sondern aufteilen muss.Während die eine Hälfte also im Trockner ist, liegt die andere im Korb rum. Diese doppelte und dreifache Arbeit zieht natürlich massig an Strom und dauert bis die Wäsche endlich fertig ist. Was auch schon der nächste Minuspunkt für mich wäre.
Kaum ein Kombigerät ist wirklich sparsam im Verbrauch. Ich glaube nicht, dass sich in den letzten Monaten so viel getan hat. Als ich mich umgesehen habe, hatte auch kein Waschtrockner eine top Waschleistung und darauf kommt es doch bei einer Waschmaschine in erster Linie an. Für den Anschaffungspreis von Waschtrocknern bekommt man bessere "Leistung".
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-104266.html