Pdf Präsentation erstellen

vom 11.01.2010, 22:45 Uhr

Ich soll für meine Abteilung in PDf eine Präsentation erstellen und bin da echt ein bisschen ratlos wie ich das machen soll. Ich kann mit Powerpoint ein bisschen umgehen aber über ein PDF habe ich das noch nie gemacht.

Kann ich mich da irgendwo schlau machen wie das geht und was ich da alles für Möglichkeiten habe? Denn wenn das zu schwierig wird dann mach ich das besser auf Powerpoint da kenne ich mich wenigstens damit aus.

» BabyLover » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Man kann doch eine Präsentation in PowerPoint erstellen und diese am Ende als PDF speichern. Die Präsentation kann man auch im PDF Format wie gewohnt als Präsentation zeigen. So würde ich es machen, wenn ich eine Präsentation im PDF Format erstellen sollte.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wie bereits gesagt wurde kannst du einfach PowerPoint verwenden, um eine PDF-Präsentation zu verwenden. Beachte dabei aber, dass keine Effekte, die in PowerPoint verwendet werden, in PDF exportiert und gespeichert werden. Ein einfacher Trick um dennoch einen Teil einer Folie erst "später einzublenden", ist, dass du die fertige Folie in der linken Leiste unter "Folien" mit Rechtsklick und "Folie duplizieren" kopierst und in der früheren Folie (Bsp. die beiden gleichen Folien haben die Nummern 6 und 7, dann bei Nummer 6) die Bereich, die erst später gezeigt werden sollen einfach entfernst.

Dies lässt sich beliebig oft wiederholen, und entspricht bei der Präsentation der PDF-Datei dem PowerPoint-Effekt "Erscheinen". Zur PDF-Datei wird deine Präsentation durch Speichern -> Speichern unter "PDF oder XPS". In Adobe nimmt die PDF-Version den vollen Bildschirm durch drücken der Tasten "Strg" + "L" ein.

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge