Propolis - richtige Anwendung

vom 11.01.2010, 22:29 Uhr

Kann mir hier irgendjemand was über die Propolis und die richtige Anwendung sagen? Ich müsste mich da ein bisschen rein arbeiten und suche nach Infos. Für mich ist das Medikament total neu, ich habe damit noch nie was zu tun gehabt.

Aber ihr kennt das bestimmt und könnt mir sagen wo ich mehr darüber erfahren kann. Was meint ihr finde ich da was im WWW oder kennt ihr es selber?

» BabyLover » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Propolis ist wie so vieles einfach ein Präparat, dass in der traditionellen Heilkunst verwendet wird. Ob es wissenschaftliche Studien gibt, weiß ich nicht. Aber in der traditionellen Heilkunde wird es als mildes, desinfizierendes Mittel verwendet. Beispielsweise für schlecht heilende Wunden oder auch für die Mundpflege.

Man darf jetzt natürlich nicht erwarten, dass Propolis so effektiv wie ein modernes Antibiotikum wirkt, aber als Hausmittel mag ich persönlich es ganz gerne. Nebenwirkungen habe ich noch keine bei mir fest gestellt. Aber wenn man gegen Pollen allergisch ist, oder generell Allergiker ist, kann auch Propolis eventuell bei einzelnen Menschen Allergien auslösen, auch wenn es eigentlich ein alt hergebrachtes Präparat ist, das Imker seit Ewigkeiten zu dem Zweck verkaufen.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge