Legal schnell viel Geld verdienen

vom 11.01.2010, 22:29 Uhr

Wenn ich mir meine Gehaltsabrechnung so ansehe dann glaub ich nicht dass ich mit meinem Job jemals auf einen grünen Zweig kommen werde. Ich möchte so gern legal schnell viel Geld verdienen, wisst ihr wie das geht?

Ich habe mir schon viele Modelle von Leuten vorstellen lassen aber da haben immer nur daran verdient die damit angefangen haben und der Rest hat nur Geld verloren. Kennt ihr nicht eine Methode wie man legal Geld verdienen kann, wenn ja dann meldet euch?

» Salaam » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Willst du jetzt, wie der Titel impliziert, wissen wie man legal schnell und viel Geld verdienen kann? Eine solche Methode wird es ohne viel Glück, Betrug oder mit besonderen Fähigkeiten schlicht und einfach nicht geben wenn du kein Eigenkapital hast mit dem du Investieren kannst.

In deinem letztem Satz ist nur noch von Geld verdienen die Rede, dass könntest du mit einem Nebenjob oder im internet machen, wobei es sicher nicht einfach sein wird ein nennenswertes Einkommen im Internet aufzubauen. Informier dich am Besten mal über Suchmaschinenoptimierung bei der eigenen Website, dann kannst du dich mal daran versuchen. Wichtig ist, dass du dir eine Nische suchst die ausreichend Suchanfragen liefert aber gleichzeitig keine wirklich relevanten Suchergebnisse liefert - zudem musst du das vermarkten können. Ich beispielsweise habe gerade ein Projekt gestartet das mit Fleece Bettwäsche zusammenhängt. Bis du Geld damit verdienen kannst wird es aber wohl etwas dauern.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn es etwas kurzfristiges sein soll, um einige Euros dazuzuverdienen kann ich schon einiges schreiben. Dennoch ist es meist eine Arbeit, die ganz kurzfristig vergeben wird bzw. man nicht rechnen kann, ob es etwas einmaliges war oder nicht.

Hier ist Österreich, habe ich jezt wie es so geschneit hat, bei den Wr. Linien über die Nacht den Schnee weggeschaufelt, habe dafür 50,- pro Nacht bekommen. Vielleicht gibt es ja sowas in Deutschland ja auch? Auch kannst du geringfügig etwas machen, entweder einen Putzjob annehmen, oder Werbeflyer austeilen oder halt solche Sachen.

Leider weiß ich, das man nur durch zuhause sitzen und nichts tun, bzw. auf eine gute Idee zu hoffen und zu warten auch nicht viel bringt. Wenn man Geld dazuverdienen möchte, sollte man sich für nichts zu schade sein, und wirklich fast alles ausnützen, so wie ich den Schnee.

Leider schneit es bei uns nicht mehr, den da wäre ich einige Nächte lang gegangen, hätte mir sicher einige Hunerte Euros dazu verdient, und das fast ganz easy, mit einer Super Gruppe, wo wir dabei auch noch Spass hatten. Im Endeffekt haben wir vielleicht 3 Stunden gearbeitet :wink: - finde dafür den Lohn von 52,50 wirklich super!

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Willst Du nebenbei noch zusätzlich Geld verdienen oder hattest Du daran gedacht, Deinen Job zu wechseln und etwas Ertragreicheres zu machen? Und es bleibt auch bei der Sache die Frage offen, was für Dich viel Geld bedeutet. Es gibt ja Leute, die hier ganz verschiedene Ansichten haben.

Es ist sicher einfacher und vor allem realistischer, wenn Du sagst, dass Du zu Deinem aktuellen Einkommen monatlich noch 300-400 Euro dazuverdienen möchtest. Hattest Du hingegen daran gedacht, ein Gehalt von mehreren tausend Euro im Monat zu erhalten, kann man Dir eigentlich nur Ratschläge geben, wenn man weiß, was Du kannst bzw. was Du jetzt machst.

Die sogenannten Modelle, welche Du ansprichst, erinnern mich übrigens an die sogenannten Schneeballsysteme oder Pyramidensysteme. Dabei gewinnt tatsächlich einer. Allerdings müssen für den Gewinn viele andere Zahlen. Schnell kann diese Methode sein, legal ist sie nicht. Und moralisch auch nicht vertretbar, aber die Moral würde ich außen vor lassen.

Hast Du eigentlich Dir auch Ziele gesteckt, welche Du erreichen willst? Wenn Du diese nennen könntest, hätte man hier im Forum auch noch zusätzlich einen Anhaltspunkt, um Dir konstruktive Vorschläge machen zu können.

Leider ist eines immer klar: ohne viel Arbeit wird sehr selten viel dabei rauskommen. Und trotz der vielen Arbeit ist Reichtum sicher nicht zu erwarten. Aber man kann tatsächlich seine Situation verändern - genauer - verbessern. Dazu sind aber Einschränkungen in der persönlichen Freiheit (weniger Freizeit) idR. nicht zu vermeiden. Beginne also mit kleinen Schritten. Z.B. mit dem Austragen von Zeitungen und ähnlichem. Biete Nachhilfe an. Oder aber mach den Taxischein und Fahre am Wochenende. Viele Wege sind denkbar, sein Gehalt aufzubessern. Richtig reich wird man dadurch aber nicht. Dazu muss noch mehr Risiko eingegangen werden bzw. man braucht schlicht einen Plan oder eine Vision. ;)

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich habe mich gestern erst bei einer Seite namens textbroker angemeldet, dort verfasst du Artikel und kriegst, je nachdem welche Bewertung du hast, einen bestimmten Betrag pro Wort. Die Auftraggeber sind Privatpersonen und können deinen Artikel entweder annehmen oder ablehnen.

Ob das Geld auch überwiesen wird, dazu kann ich leider noch nichts Genaueres sagen, da ich ja erst seit gestern angemeldet bin. :wink:

» Amaelle » Beiträge: 18 » Talkpoints: 7,08 »


Amaelle hat geschrieben:Die Auftraggeber sind Privatpersonen und können deinen Artikel entweder annehmen oder ablehnen.

Aha, das wäre mir aber neu, da z. B. ich und zahlreiche andere Seitenbetreiber die ich kenne und dort auch Aufträge in Auftrag geben bestimmt alles sind, aber keine Privatpersonen! Da hat schon das Finanzamt ein Auge drauf, da niemand aus Lust und Laune Texte schreiben lässt um sie dann in die Schublade zu legen :D.

"Legal" und "schnell viel Geld" schließen sich schon gegenseitig aus, einfach deswegen weil es sonst jeder machen würde. Wenn Du kurzfristig irgendwo einsteigen willst wird es auch nichts werden, denn z. B. als Texter kannst Du nur dann richtig Geld verlangen, wenn die Referenzen stimmen. Niemand zahlt Dir vom Fleck weg hohe Sätze. Gleiches gilt für andere Betätigungsfelder, egal ob online oder offline.

Alles über 400 - 600 Euro am Anfang, falls Dir so etwas angeboten wird, ist unrealistisch bis unseriös und verdient sich auch nicht leicht. Wenn man sehr gut ist, ist da ein mehrfaches von drin, aber das dauert (und die Konkurrenz ist nicht niedrig). Viel Geld ist das nicht, aber immerhin ein Anfang ;) (und die Chance welches zu verlieren eher niedrig, man verliert höchstens Zeit und gewinnt dafür Erfahrungen).

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Wenn man viel Geld verdienen will, muss man auch viel Zeit investieren. Am besten verdient man meiner Meinung nach, wenn man auf Provisionsbasis etwas verkauft. Wenn man gut darin ist, jemandem etwas zu verkaufen, dann lohnt sich das Geschäft schon sehr. Aber ohne Fleiss und ohne Investition von Zeit wird man auch nicht viel verdienen können.

Ich gehe einmal davon aus, dass man auch in Deiner Firma, wo Du jetzt arbeitest, eine bessere Position erlangen kann. Wenn Du positiv in Deiner Firma auffällst und einmal zeigst, was in Dir steckt, dann wird das auch Dein Chef bald merken. Wenn Du unersetzlich für Deine Firma bist, dann kannst Du auch mehr Geld fordern.

» lisa1902 » Beiträge: 249 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn du eine gute Geschäftsidee hast und beispielsweise damit ein eigenes Netzwerk aufbauen willst, kann unter gewissen Voraussetzungen dein Vorhaben klappen. Allerdings benötigst du eine Idee, die es entweder noch nicht gibt oder die so noch nicht in der Praxis realisiert wurde.

Und hier sind dann auch schon bei sehr vielen Menschen die Grenzen erreicht, denn eine solche Idee oder ein solches Konzept muss man erst einmal selbst finden. Das ist dann relativ schwer und kommt auch sehr selten in der Praxis vor. Aber es ist wenn es klappt dann auch 100 Prozent legal.

Ansonsten schätze deine Möglichkeiten und deine beruflichen Kompetenzen real ein und suche auf dieser Basis einen neuen Job oder auch einen Nebenjob. Damit erreichst du dann ein monatlich höheres Einkommen. Es ist zwar ein kleiner Schritt aber ein Schritt in die richtige Richtung.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Da war Subbotnik wieder schneller, ich wollte auch mit dem Spruch "Legal und schnell" kommen. Diese Kriterien schließen sich wirklich aus wenn du nicht gerade Börsenspekulant mit Wirtschaftswissen und mittlerem Startkapital oder Erfinder beziehungsweise Inhaber eine guten Geschäftsidee bist. Ich kenne welche die machen mit Immobilienspekulationen und Firmenaufkäufen richtig Geld aber ohne Connection, Startkapital und einem umfangreichen Fachwissen läuft da auch nichts. Wobei wir schon beim eigentlichen Knackpunkt sind, dem Wissen und der Ausbildung. Um wirtschaftlich erfolgreich zu sein brauchst du immer eine gute Ausbildung beziehungweise ein Studium. Arbeiten die alle Leute verrichten können werden auch nur durchschnittlich bezahlt, Spezialwissen wird aber dagegen auch entsprechend honoriert. Ich gehe mal davon aus das betriebliche Weiterbildung oder eine Studium nebenbei doch recht beschwerlich sind um einen besser bezahlten Job zu bekommen. Auch mit dem schnell funktioniert das natürlich nicht.

Da bleibt nur noch das Allheilmittel Ebay. Ich selber bin Sammler von bestimmten Dingen und habe mir eigentlich in kurzer Zeit ein gutes Spezialwissen angeeignet was auch hervorragend geeignet ist um günstige Angebote erkennen zu können. Im Prinzip läuft es so ab dass ich meistens eine größere Menge der für mich interessanten Artikel ersteigere (aber nur wenn der Preis wirklich gut ist), mir das Beste raussuche und das andere Beiwerk wieder Einstelle. Allerdings Einzeln oder in kleinen Gruppen und natürlich mit erstklassigem Foto und informativer Artikelbeschreibung. In der Regel ist es so dass der Verkaufspreis der Restartikel höher ist als ich für den gesamten Einkauf bezahlt habe. Davon finanziere ich mein Hobby und es fällt sogar noch etwas extra ab. Ich betreibe das nicht professionell, mir reicht dieser kleine Gewinn, aber ich hatte schon einmal daran gedacht etwas größer einzusteigen. Bei meinen Käufen habe ich auch schon bemerkt das manche Ebayer auch schon auf den Gedanken gekommen sind also scheint sich die Sache auch wirklich zu lohnen.

Eine lohnende Geschäftsidee habe ich neulich selbst erlebt. Die ist zwar etwas aufwendiger um es rechtlich auf die richtigen Füße zu stellen aber der Grundgedanke hat mich fasziniert. Ein Kollege hat beim Fernsehshopping eine automatische Uhr von einem Hersteller mit wohlklingendem adligen Namen gekauft, natürlich das Uhrwerk in Handarbeit hergestellt und mit toller Goldoptik. Da mich das interessierte habe ich mal recherchiert und herausbekommen dass die Uhren in China hergestellt werden (kostet in der Herstellung ungefähr fünfundzwanzig Euro) und hier dann für bis zu Eintausend Euro und sogar noch mehr bei Ebay und den Homeshoppingkanälen angeboten werden. Der Adlige muss natürlich auch gefunden und auch bezahlt werden damit er seinen Namen dafür hergibt, etwas Werbung und natürlich eine gute Rechtsabteilung und fertig ist das Geschäftmodell. Ich denke mal da bleibt genug übrig um reich zu werden um mal bei deinem oben genannten Grundanspruch zu bleiben.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^