Vertrag ohne Grundgebühr - Kosten

vom 11.01.2010, 22:17 Uhr

Ich bin jemand der nicht viel telefoniert, mir ist es nur wichtig dass ich das Handy im Notfall immer dabei habe und dass ich erreichbar bin. Für mich wäre also ein Vertrag ohne Grundgebühr interessant. Aber das gibt es leider kaum und so hoffe ich dass ihr mir in der Beziehung weiter helfen könnt. Denn wenn ich nur das zahle was ich wirklich telefoniere dann kommt mich das recht günstig.

Was habt ihr so für Verträge und was kommt bei euch so an Kosten zusammen?

» So Blonde! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich denke, dass es Dir hier um einen Handy-Vertrag geht, den es als Prepaid oder eben Postpaid ohne Grundgebühren gibt. Bei den Verträgen ohne Grundgebühren ist man meist durch eine Mindestumsatz gebundener als man denkt. Denn man kann diese Summe zwar vertelefonieren, wenn man das aber nicht tut, dann zahlt man eben den Mindestumsatz ohne dafür einen Gegenwert zu erhalten.

Hier ist wohl eine Prepaid-Karte sinnvoll. Dazu gibt es inzwischen etliche Anbieter, die günstige Tarife anbieten und bei denen man wirklich nur das zahlt, was vertelefoniert wird oder eben für andere Dienstleistungen verbraucht wird. Da man heute auch nicht mehr befürchten muss, dass die Telefonnummer eines Tages wegen Nichtnutzung oder Nichtaufladung gesperrt wird, ist das eine echte Alternative.

Allerdings gibt es auch bei Prepaid-Karten Fallen, die das Telefonieren damit teuer machen können. So sollte man beispielsweise auf viele Automatismen verzichten, beispielsweise die Aufladung der Karte bei Unterschreitung eines bestimmten Guthabens.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^