Eigene Homepage kostenlos erstellen

vom 08.12.2007, 21:31 Uhr

Ich möchte mir eine eigene Homepage bauen. Jedoch kenne ich mich nicht besonders gut mit Homepages aus, deswegen habe ich einige Fragen. Das wichtigste ist, dass alles kostenlos sein muss. Ich habe schon einige mit Hompagebaukästen-Seiten kostenlos erstellt. Jedoch war ich damit nie zufrieden, weil es da nur wenige Design-Auswahlen gab. Und zudem gab es sehr viele Werbungen auf meiner Homepage oder die URL war viel zu lang.
Zudem sollte es viele Gestaltungsoptionen geben. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich solch eine Homepage erstellen kann?

» janno » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,48 »

Probier es mal mit http://www.homepage-baukasten.de/ da bekommst du dann einen Domain wie folgend: wunschname.de.tl Ich persönlich finde diesen kostenlosen Baukasten am besten. Du kannst dir aber auch unter www.2page.de eine homepage erstellen, die dann aber wunschname.2page.de domains hat. Diese kannst du dann aber auch mit sogenannten Subdomains z.B. wunschname.de.vu dann verlinken. De.vu hat zwar keinen so guten ruf, aber da gibts noch x-viele Also schau einfach mal... Wenn du einen .de Domain willst, dann musst du dir entweder nur einen .de Domain kaufen oder du holst dir gleich einen Webspace, aber dann musst du HTML-Kenntnisse besitzen. Wüsch dir viel Spaß beim ausprobieren und erstellen. Wenn du Fragen hats, dann frag!

» coolbastel » Beiträge: 205 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Top Level Domains (www.deinedomain.de) bekommst du in der Regel nicht kostenlos. Und wenn doch, dann nur, wenn du ein vielversprechendes Projekt hast und dann jemand auf deiner Seite zwingend Werbung schaltet. Davon rate ich dir ab. Dann könntest du auch eine Domain mieten und würdest das Geld dann selbst über Werbung wieder reinholen. Für eine richtige .de-Domain ohne Webspace zahlst du meistens 99 Cent pro Monat, ist also nicht allzu viel. Eine Domain selbst ist natürlich noch kein Webspace, auf dem du deine Seiten hosten kannst.

Kostenlose Dienste müssen sich nunmal irgendwie finanzieren. Das geschieht eben meistens durch Werbung. Deswegen wirst du wahrscheinlich kaum einen vollkommen werbefreien gratis-Webhoster finden. Mit ein bisschen Werbung oder ein bisschen Ausgaben wirst du wohl leben müssen. ;)

» Rapsoel » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,51 »

Ich könnte dir http://www.chapso.de empfehlen du kannst dort einen Namen wählen zum Beispiel http://www.questler.chapso.de dan kannst du dort ein beliebiges Design wählen (eine Große Auswahl gibt es dort).
Jetzt hast du dein Design gewählt und kannst dann erstmal alle deine Titel wählen (Wie im beispiel oben in meinem Post). Nun kannst du anfangen deine Texte, Bilder, etc. zu schreiben und gestalten. Nachdem du auch damit Fertig bist kannst du eine Shoutbox aktivieren und ein Besucherzähler und ein Weiterempfehlbutton auch. Wenn du noch ein Forum haben möchtest musst du es nur installieren und fertig ist es.

Es ist auf der Seite nur eine Sache nicht ganz so Gut, denn es ist einmal direkt oben die Werbung von http://www.chapos.de und einmal an der Seite Einmal: Eigene Homepage? Kostenlos? Es gibt aber viele andere Homepagebaukasten wo alles mit Werbung zugekleistert ist und natürlich ist es kostenlos dort eine Homepage zu "eröffnen".

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich werde mal homepage-baukausten.de ausprobieren. Und wenn ich dann ja mal das Bedürfnis für meine eigene Domain, dann kann man ja immer noch eine kaufen, oder? Ich werde euch dann Bescheid sagen, wie meine Erfahrungen mit homepage-baukasten.de waren. Jetzt habe ich aber noch einen Frage :D. Was ist ein Webspace?

WebSpace = Speicherplatz im Internet, meist kostenpflichtig, gerade wenn Du mehr als 20 - 100 MB willst, es gibt aber auch kostenlose Anbieter für Bereich bis 1 GB.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Webspace ist Speicherplatz auf einem Server, der ans Internet angebunden ist. Du brauchst Webspace, damit du deine Homepage öffentlich bereitstellen kannst. Es gibt viele kostenlose Webspace-Anbieter wie funpic.de oder ohost.de... aber halt nur mit Werbung.

» Rapsoel » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,51 »

Wenn Du Dich etwas eingehender mit dem Thema Homepages beschäftigen möchtest, dann kannst es auch mal mit kostenlos CMS (Content-Management-Systemen) probieren. www.joomlaos.de/ wäre so eine Sache, allerdings bracuhst dafür Speicherplatz, der Datenbanken oder zumindest eine Datenbank hat. Die Software ist kostenlos.
de.selfhtml.org/ gibts viele Tipps und Tricks, alles kostenlos natürlich...
Da http://stenzel.1awww.de/index.php kannst Dich auch nmal umschauen...

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Es gibt viele Möglichkeiten ohne das du Erfahrung mit Programmieren hast eine Hompage zu machen eine davon ist mit Webspace.

Wenn du das machst dann hast du schon ein bisschen Erfahrung. Wenn du dich dann weiterinformierst kannst du ein z.b ein Forum installieren das eigentlich auch ganz leicht ist. Dafür Brauchst du ein File Transfer Protocol kurz FTP. Du Brauchst einen Webspace zum Beispiel bei Kilu.de. HTML EDITOR zum Empfehlen ist NVU hier nvu-composer.de/versionen/1_0.html und wählst den Windows Installer, wenn du Windows hast. Einen Computer brauchst du auch noch

So fängst du an. Du registrierst dich bei Kilu.de, nach der Registrierung erhältst du deine Zugangsdaten. Danach Wählst du die FTP Daten und schaust sie Ordentlich an. Dannach machst du ein File Transfer Protocol Programm auf kurz FTP.
Dannach machst du Neuen Server. Gibst dann die Daten ein.

IP Adress
xxx.xxxx.xxxx.

Username
xxxxxx

und dein Passwort

xxxxxx

Jetzt speicherst du die Dateien auf deinem Computer und schließt das FTP Programm.

Jetzt gehst du auf die Seite template.de/ und suchst dir ein Webdesing aus der dir gefällt. Dannach downloadest den. Jetzt schiebst du die Datei nach NVU und das öffnet sich dann Automatisch.

Jetzt kannst du die Texte Editieren die Drin stehen und kannst sogar bisschen umformen so wie es dir halt besser gefällt. Wenn du Fertig bist speicherst du das ab. Jetzt machst du dein FTP auf und verbindest dich mit deinem Webspace. Dannach ladest du es da auf deinen Webspace Hoch.

Jetzt besuchst du deine Seite z.b deineseite.kilu.de data dannach geht deine Seite auf . Hoffentlich kapierst du was von dem Turto? Wenn ich nen Fehler hab sags mir.

» BadBoyErdi » Beiträge: 88 » Talkpoints: 3,15 »

BadBoyErdi hat geschrieben:Jetzt besuchst du deine seite z.b deineseite.kilu.de data dannach geht deine Seite auf . Hoffentlich kapierst du was von dem Turto? Wennn ich nen Fehler hab sags mir.

Ich habe alles verstanden obwohl ich mich mit Computer nicht besonders gut auskenne. Jedoch sagst du, dass meine Adresse dann deineseite.kilu.de ist. Kann man die nicht irgendwie verändern, dass sie so heisst: zum Beipsiel meineseite.de ? Also ohne das kilu. natürlich auch kostenlos, wenn das geht. Ein Freund hat mir auch gesagt, dass wenn man so eine Adresse wie meineseite.kilu.de hat, die gratis zu meineseite.de.vu umbenennen kann. Stimmt das?