Eigene Homepage kostenlos erstellen

vom 08.12.2007, 21:31 Uhr

Du solltest dir mal vielleicht überlegen, ob es dir nicht etwa 5 Euro im Jahr wert ist für deine eigene .de Domain auszugeben. Dann haste in der Regel auch so um die 50 MB Speicherplatz und das mit der ganzen Werbung entfällt schonmal.

Und diese ganzen Gratisbaukästen sind einfach für den Arsch. Jeder Mensch ist unterschiedlich und diese Baukastenteile passen einfach nie dir persönlich. Selbst wenn deine eigene fertige Seite nicht perfekt ist, wirst du dich am Ende über das Resultat viel mehr freuen und auch andere erkennen schon beim ersten Anblick der Seite deine persönliche Note, was meiner Meinung nach entscheident ist.

Mit der Zeit lernt man immer mehr dazu und die Seite entwickelt sich weiter... probier es mal mit HTML für Dummies und anderen hilfreichen Büchern, so lernst du schnell und einfach selber Seiten zu erstellen.

» ytube1 » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,16 »

Nachdem mein gerade geschriebener Post durch einen Bug in Firefox geloescht wurde, fasse ich mich kurz.

Ich habe schon mehrere Free-Host-Anbieter benutzt. Meine Erfahrungen:

- Ohost.de/Funpic.de/Funpic.org: Ihre Seite sieht gut aus und ihr Angebot klingt vielversprechend. 2.5gb Webspace, Traffic inklusive und Ftp und MySql.

Nun zu dem Problem: Sobald deine Seite ein paar Besucher hat, so kommt das Problem. Dieses steht auch in den Regeln. So wurde mein Forum, das ich und meine Freunde benutzt hatten bei ca. 4000 posts geloescht. Seitdem kann ich von diesem Anbieter nur abraten.

- Homepage-Baukasten.de: Der Server ist schnell, die Anmeldung simpel, die bedienung leicht. Fuer einen Anfaenger ist die Seite sehr gut, da sie keine Programmierkenntnisse braucht. Leider ist aber etwas Werbung da.

Ich kann dir gerne noch mehr Tipps geben, falls du mir sagst, inwiefern du dich in die Seite reinhaengen willst und ich kann auch wenn du willst beim Grafikdesign helfen(kostenlos).

Ich hoffe ich habe dir schon etwas weitergeholfen. Wenn du also sagst, ob die seite nun fuer Privat ist, oder eine Professionellere Seite, die Leute anziehen soll, dann kann ich zumindest noch neue tipps geben.

» Black Lion » Beiträge: 191 » Talkpoints: 4,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Vor meiner gekauften Domain hatte ich eine html Homepage gemacht, diese bei www.ohost.com hochgeladen.
Die Adresse war zwar schlecht aber die konnte man ja von www.nic.de.vu weiterleiten. Also kam ich dann von www.beispiel.de.vu auf meine Ohost Seite die ich offline mit einem Editor erstellt hab. Jetzt hab ich eine kostenpflichtige bei Strato.

» eagle591 » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mein letztes Projekt ist auch eine eigene Seite gewesen: Bei dieser Seite ging es mir nicht um den content, sondern um das Design. Wenn du willst kann ich dir auch dieses Template(ganz selbst geschrieben/gecoded) geben. Ich würde die Buttons noch aktivieren und den header ändern. Der Pfad der Bilder und co ist alles relativ, das heisst es muss einfach hochgeladen werden. Der Inhalt der jeweiligen Seiten ist in einer content-home.php datei. Dort ist nur der Inhalt des Textes und kann so leicht in einem WYSIWYG Editor bearbeitet werden.

Also einfach bei Interesse melden. PS: Die Webseite ist nicht perfekt, da ich PHP auch noch einigermaßen neu bin.

PPS: Ich habe im Moment eine Seit auf Paid Webspace laufen mit einer .info domain und habe den Webspace imgfree.5cr1pt3d.co.uk bei einem Freund, der ihn mir kostenlos gibt. Bei diesem habe ich kein Platz oder Traffic Limit und habe keine Werbung auf der Seite.

» Black Lion » Beiträge: 191 » Talkpoints: 4,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Auf toolia.de kannst du dir eine eigene Homepage machen. Dies geht ziemlich einfach. Ansonsten einfach mal googlen, wenn du eine eigene Domain haben willst.

» MrWolfskin » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde dir den Rat geben, einmal bei www.npage.de zu schauen. Leichter und schneller kann man gar nicht zu einer eigenen Homepage kommen, völlig kostenlos. Für Einsteiger (aber auch Fortgeschrittene) gibt es nichts Besseres, ich selber hatte es in Kürze geschafft. Zahllose Extras sind dabei, man muss sich nicht mühsam alles zusammensuchen im Internet. Ganz begeistert bin ich zum Beispiel unter Anderem von der tollen Pinnwand ohne Werbung, auf der man sogar selber die Bilder positionieren kann.

Da auch der benutzernahe Service gegeben ist, ist npage mein absoluter Favorit.Ich hab bei www.npage.de selber die allerbesten Erfahrungen gemacht, versuchs einfach mal!

» sanjaZ » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,07 »

Ja ich würde dir auch raten ein kostenlosen Webspace wie Funpic.de + eine Domain die im Jahr schlappe 6€ etwa kostet. Man muss sich ja nicht unbedingt eine eigene Homepage kreiieren man kann sich ja auch eine Vorlage bzw. Template besorgen, die findest du massig über google wenn du z.B nach "free templates" suchst.

Es gibt da echt eine Menge Auswahl und die sehen alle auch meist super gut aus.

» mailu » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,52 »