Zwiebel beim Braten knusprig bekommen

vom 11.01.2010, 21:37 Uhr

Immer wenn ich in einer Gaststätte einen Zwiebel Braten esse, dann sind die Zwiebeln da besonders knusprig, das bekomme ich daheim einfach nicht so hin. Kennt ihr vielleicht einen Trick wie ich die Zwiebel beim Braten so hin bekomme dass die schmecken wie in der Gastwirtschaft?

Ich bin sicher dass hier auch Köche auf der Seite reinschauen die mir das mal erklären können. Oder dass es sogar Seiten gibt auf denen man das mal gezeigt bekommt, also sagt mir bitte wie das funktioniert!

» So Blonde! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hast du es schon einmal mit Mehl versucht? Ich habe es selbst noch nicht so probiert, da ich sie nicht so knusprig möchte, aber mit Mehl sollte es funktionieren. Einfach die Zwiebeln in das heiße Öl geben, danach gut mit Mehl bestäuben und umrühren. Immer schön eine Zeitlang braten, bevor du sie wieder umrührst, damit sie die Chance bekommen, auch wirklich knusprig braun zu werden. Mit der Zeit sollten sie eine knusprige Kruste ansetzen, so wie du es gern hättest.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

In den Gaststätten werden oft die Zwiebeln in Mehl gewälzt und dann in schwimmenden Fett ausgebacken. Die Zwiebeln werden so knusprig. In der Pfanne kann man dieses Ergebnis auch bekommen, wenn man viel Fett hineingibt und die Zwiebeln erst von der einen Seite schön braun werden lässt und dann von der anderen Seite. Aber aufpassen. Wenn man Zwiebeln zu lange brät und sie zu dunkel werden, werden sie bitter.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge