(Kleiner) Spiegel für die Tasche zum MakeUp kontrollieren

vom 11.01.2010, 21:22 Uhr

Ich hätte öfters gerne mal einen Spiegel bei mir, um zu gucken ob noch alles sitzt und nichts verwischt ist. Denn bei meiner Wimperntusche ist es schnell so, dass sie verschmiert und das sieht echt peinlich aus. Allerdings ist es ein bisschen blöd irgendwie einen Spiegel mit sich mit zu nehmen.

Es gibt ja einmal diese Wellblech Spiegel, die nicht zerbrechen, das ist eine Art Spiegelfolie, allerdings erkennt man kaum etwas, weil das so verzerrt ist. Dann gibt es natürlich auch kleinere Taschenspiegel, es gibt sogar spezielle für den Geldbeutel, die so groß sind wie eine Visitenkarte. Ich habe mir einmal so einen gekauft. Es war zwar ein richtiger Spiegel, aber er zwar ziemlich dick, hat fast die Taschen meines Geldbeutel kaputt gemacht und ist nach 2-3 Tagen durch den Druck im Geldbeutel kaputt gegangen, also das glas ist gerissen.

Sonst habe ich noch die Klapp-Bürste, deren Bürstenstiel ein Spiegel ist, diese Variante finde ich am besten, der Spiegel ist klein, geht nicht so schnell kaputt und es ist sogar noch eine Bürste dabei. Ich bewahre die Bürste meistens in einer Hosentasche auf. Die Bürste ist ziemlich klein. Habt ihr noch eine andere Variante und welche Variante gefällt euch am besten?

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe aber letztens bei DM in der Essence Abteilung einen ganz winzigen Spiegel gesehen, den man an seinem Handy befestigen kann. Der war etwa so groß wie ein 50 cent Stück und sah ziemlich stabil aus. Man muss ihn ja nicht unbedingt ans Handy machen, sondern kann sie auch anders bei sich tragen. Vielleicht wäre das ja was für dich.

Ansonsten bin ich persönlich da ganz anspruchslos, da ich eh immer eine relativ große Tasche bei mir habe und daher immer eine kleine Kosmetiktasche mit habe, in die so ein kleiner Taschenspiegel gut hinein passt. Daher ist für mich die Variante am einfachsten. Die gehen bei mir auch gelegentlich kaputt aber ich kaufe nie so teure, da macht das nichts.

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe immer eine kleine Kosmetiktasche dabei, wenn ich aus dem Haus gehe. Darin habe ich unter anderem auch immer einen kleinen Spiegel dabei, so dass ich unterwegs auch immer kontrollieren kann, ob etwas verwischt ist oder ob meine Haare sitzen. Das finde ich immer sehr praktisch, da ich diesen Spiegel eigentlich auch ständig benutze. Zudem ist er auch wirklich so klein, dass er überhaupt keinen Platz in der Tasche wegnimmt und von daher muss mein kleiner Spiegel auch überall dabei sein.

Ich selbst benutze immer einen kleinen Spiegel, den man zusammen klappen kann. Wenn man den Spiegel aufklappt, sind quasi zwei Spiegel enthalten, wobei auf jeder Seite ein Spiegel ist. Der eine hat dabei einen vergrößernden Effekt, wobei der andere ganz normal ist. Somit kann ich dann immer spontan entscheiden, welchen ich gerade benutzen möchte.

Da ich meine kleinen Spiegel eigentlich ständig dabei habe und auch ständig benutze, nutzen sie sich bei mir auch immer sehr schnell ab. Das finde ich jedoch nicht weiter schlimm, da ich mir einfach regelmäßig in der Drogerie einen neuen kaufe. Meistens bekommt man diese kleinen Spiegel in der Drogerie auch für etwa zwei Euro, was ich wirklich sehr günstig finde.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge