Wird YouTube in Zukunft das Fernsehen ablösen?

vom 08.12.2007, 19:51 Uhr

Naja!
Ich gehe oft mir in Youtube Filme anschauen b.z.w. das was sie da an Filmen haben :wink: . Aber viel öfter bin ich am Fernsehen. Da gibt es manchmal Filme die bestimmt nie in Youtube laufen würden! Außerdem ist das Fernsehen doch viel leichter, ich meine, mal angenommen du willst dir etwas anderes anschauen drückst du einfach auf die Bedienung! In Youtube musst du klicken und eingeben bist du die Folge oder den Film hast. WENN DU IN HAST. Nicht das man jetzt denkt, es gibt dort gar nicht, das stimmt nicht, aber es gibt nicht immer das was du willst!!! Also ich glaube nicht das Youtube irgendwann das Fernsehen ersetzt.
Wäre auch zu komisch wenn alle demnächst vorm Computer sitzten und sich Filme anschauen! :lol:. Vieleicht exestieren dann auch in 100 Jahren keine Kinos und Autofernsehen mehr ( die exestieren ja sowieso nur noch 10% auf der Welt).

» SmS » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,97 »



Die Gründe, die der Mann genannt haben, sind einleuchtend.
Bei dem Traffic, den youtube zu bewältigenhat, kann man nicht auchnoch erwarten, dass sich jeder, der normalerweise seine Serian täglich im fernsehen anschaut, dies auchnoch über youtube macht.
Würde alles überlasten, und man würde so langsam das Video buffern, dass mans auch glech sein lassen könnte.

Aber als Ergänzung ist youtube wirklich gut, gibt da ja auch ganz nette Dinge, aber eben andere, als im Fernsehen.
Gibt zwar auch einige informative Filmchen dort, aber größtenteils dienen die doch eher der Unterhaltung.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Also bestimmte Sendungen kann ich halt nur im Fernsehen sehen, das ist das Problem. Obwohl ich allgemein sehr wenig fernsehe. Es werden aber immer mehr Sender ihre Sendungen auch im Internet zur Verfügung stellen wie z.B. rtlnow.de. Von da her kann ich mir schon vorstellen, dass ich in ein paar Jahren gar nicht mehr fernsehen werden. Aber noch schalte ich die Flimmerkiste ab und an an.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich glaube nicht, dass diese Seiten wie Youtube, Myvideo oder Clipfish jemals das Fernsehn ablösen werden. Klar man kann schon über den PC Ferseh schaun, aber halt nicht per Youtube. Solche Seite sind ganz gut, wenn man Musikvideos sucht oder eigene Videos hochladen will um sie Freunden zu präsentieren.

Allerdings muss man sich ja sehr viele Teile anschauen um zum Beispiel eine Serie zu sehen, da die Uploadgröße ja begrenzt und relativ klein ist. Ich befürchte auch, dass es da noch irgendeine gesetzliche Absicherung geben wird, damit Serien, usw nicht mehr auf Youtube veröffentlicht werden. Es gibt ja mittlerweile auch schon Seite auf denen man sich online Kinofilme anschaun kann. Die Filme laufen auch über einen ganz normalen Steam und es ist sogar legal diese azuschaun. Lediglich die Betreiber solcher Seiten bewegen sich in einem illegalen Bereich.

Mfg
Tim

Benutzeravatar

» optikworks » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,00 »



Ich glaube eher, das Youtube sein Format zur Lizensierung bereitstellen wird, um so an Lizenzeinnahmen in ungeahnter Höhe zu kommen. Die Fernsehsender werden darauf zurückgreifen und dieses Format über ihre eigenen Server einbinden und darüber ihrem Stream, einzelne Sendungsausschnitte oder bestimmtes Informationsmaterial anbieten. Den Vorteil hätte es dann auch, da Youtube auch mit dem Handy einfach zu empfangen ist durch die Kompressionstechnologie. Es hätte also einen ziemlich hohen Marktwert und würde die Investitionskosten für die betreffenden Fernsehsender deutlich senken. Bis es aber soweit ist, werden wohl noch ein paar Jahre ins Land gehen.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


optikworks hat geschrieben:Die Filme laufen auch über einen ganz normalen Steam und es ist sogar legal diese azuschaun. Lediglich die Betreiber solcher Seiten bewegen sich in einem illegalen Bereich.

Völlig legal ist das auch nicht, denn laut Gesetzesnovelle kann man auch dafür bestraft werden, wenn man Seiten aufruft und auf deren Inhalte zugreift, die offensichtlich nicht legal sind.

Und ob wie beim Streamen ein temporärer Download dann legasl ist oder nicht, das ist immernoch die Frage. Im Zweifelsfall würde ich mich nicht darauf verlassen.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich schaue auch relativ selten Fernsehen weil ja doch nie das kommt was man gern sehen möchte. Selbst wenn man Digitales Fernsehen hat mit über 700 Sendern kommt doch immer nur Müll und dafür soll man dann auch noch Gebühren bezahlen. Ich finde das schon ziemlich frech. Ich hab mit YouTube nun nicht so die Erfahrung. Ich weiss das man da so Kurz-Clips ansehen kann aber kann man da auch richtige Filme sich ansehen?

Ich denke mal was immer mehr in den Vordergrund rücken wird ist allgemein Medien wie Computer oder Recevier mit Internetverbindung. Wo man dann sich anschaun kann was man möchte. Also sich ein Film auswählen und ohne Werbung ansehen.

Ob man das jetzt auf YouTube beschränken muss weiss ich nicht glaube aber eher weniger.

Mfg dimone

» dimone » Beiträge: 65 » Talkpoints: 64,27 »



Servus!

Wie es schon im ersten Beitrag steht, wird youtube in nächster Zeit das Fernsehen sicherlich NICHT ersetzen, sondern lediglich "nur" ergänzen. Die Datenmenge, die dabei entsteht, ist enorm, so enorm, dass man sich das ganze als Normalverbraucher nicht vorstellen kann. Somit kann man eigentlich sagen, dass Google wieder einen guten Schritt gesetzt, sie haben wirklich ein sehr gutes Äuglein für Zukäufe. Ich kenne die Pläne für youtube nicht und weiß auch nicht, in welche Richtung sich das Portal entwickeln soll, aber ich traue mir fast zu sagen, dass es nicht als TV-Ersatz gedacht ist, sondern eben nur als eine reine Ergänzung.

Primär würde es an der Datenmenge und an der Qualität scheitern, auch an der Auflösung. Mit der Datenmenge in Verbindung steht dann schlussendlich auch die Länge der einzelnen Videos, die wiederum von der Qualiät abhängt.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^