Suche gute und günstige Internet Apotheke

vom 18.04.2007, 08:36 Uhr

Medizinfuchs kann ich auch empfehlen. Dort sehe ich mich auch ganz gerne um, wenn ich nach einem bestimmten Medikament suche und die Preise vergleichen möchte.

So viele rezeptfreie Medikamente bestelle ich nicht. Für rezeptpflichtige Medikamente kann ich aber DocMorris empfehlen, denn da bekommt man pro Rezept noch etwas Geld gutgeschrieben bzw. einen Teil der Rezeptgebühr erlassen und wenn man einen bestimmten Geldbetrag erreicht hat, bekommt man das Geld auf sein Konto überwiesen.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich brauche alle 2 Monate rezeptfreie Sachen aus der Apotheke, und schaue immer bei ebay. Da kommen dann zwar Versandkosten zu, aber wenn man nicht nur 1 Teil braucht und beim selben Verkäufer kauft, spart man ne Menge. Ich habe noch keine "normale" Onlineapotheke gefunden die das was ich immer brauche so günstig hat wie es die Sachen bei ebay gibt.

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe hier ein paar Adressen für Dich, habe dort selber schon bestellt. Schnelle Lieferung, und niedriege oder keine Kosten für den Versand. shop.medikamente-per-klick.de; apondo.de und mycare.de.

» vandamme6 » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,17 »

Bin über Medizifuchs.de mit meiner Bestellung auf eu-versandapotheke.com gelandet. Habe dort dann einen Account eingerichtet und die Ware am 10.02. bestellt. Lastschrift wurde am 12.02. eingezogen. Die Ware ist bis heute noch nicht da. :twisted: Habe denen am Freitag mal eine Mail geschickt, aber bis heute auch noch keine Antwort bekommen. Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht.

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Tja, Medizinfuchs wurde ja schon empfohlen. Dem kann ich mich nur anschließen. Und noch ein Tipp hierzu: Die Generika-Suche

Nachdem man bei Medizinfuchs sein Medikament gesucht hat, gibt es dort den Punkt "Generikas suchen". Gegebenenfalls findet man so Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen, die aber nochmals günstiger sind. Wenn man der Sache nicht traut, sollte man natürlich Rücksprache mit seinem Arzt halten. (PS: Bei Generika, habe ich wo gelesen, muss man bei mancher Krankenkasse auch keine Zuzahlung mehr leisten, wenn's um ein Produkt auf Rezept geht natürlich nur interessant...).

Soweit ich verstanden habe, kann es durchaus sein, dass Generika andere Zusatzstoffe enthalten (nicht den Hauptbestandteil, aber z.B. Zucker statt Puderzucker - ein schlechtes Beispiel vermutlich, aber mir fiel nichts passenderes ein, und ich bin kein Apotheker ;), die man vielleicht nicht verträgt.

Bisher hatte ich übrigens nur mit einer Internet-Apotheke schlechte Erfahrungen. Die haben nämlich, obwohl Medikament A bestellt, ein Generika geschickt. Und das fand ich dann nicht so toll. Was bestellt wird, soll gefälligst auch geliefert werden. Blöderweise kann ich nicht mehr nachvollziehen, welche Apotheke das war, daher bestelle ich am Ende bei denen nochmal, wenn sie bei Medizinfuchs mal wieder vorne stehen. :(

Tobinger hat geschrieben:Bin über Medizifuchs.de mit meiner Bestellung auf eu-versandapotheke.com gelandet.

Also bei denen habe ich auch schon bestellt. Die sind zuverlässig. Kann sein, dass sie nicht die schnellsten sind, das stimmt. Ich habe nun leider keine Liste geführt, aber ich meine, die gehörten zu den etwas langsameren, während es durchaus Apotheken gab, wo zwei Tage nach der Bestellung, die Sachen schon angekommen waren. Aber Sorgen musst du dir bei denen keine machen.

» ko » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin auch vor einiger Zeit über medizinfuchs.de zu eu-versandapotheke.com gekommen. Vorher habe ich bei medikamente-per-klick.de bestellt. Die waren zwar schneller, aber die eu-versandapotheke ist günstiger (übrigens zumindestens bei "meinen" Artikeln auch günstiger als eBay!). :-) Und angekommen ist bisher auch alles.

Allerdings habe ich denen auch schon mal eine Mail geschrieben, als ich eine Frage zu einem Artikel hatte. Darauf kam leider keine Reaktion. Das war bei medikamente-per-klick anders. Die haben also einen besseren Kundenservice und beraten auch sehr gut am Telefon.

Man muss sich also entscheiden, ob man etwas besseren Service oder etwas bessere Preise haben möchte. :-)

» regentrudchen » Beiträge: 243 » Talkpoints: -1,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Als gute Internet Apotheke kann ich euch auch Sanicare empfehlen. Die Apotheke ist einfach gut und wenn die DHL nicht die Pakete vergisst ist, die bestellte Ware auch innerhalb von ca. 3 Tagen bei ihnen.

Das beste ist, das man zu der bestellten Ware auch immer noch ein kleines Präsent bekommt, und das ganze auch noch Versandkostenfrei. Ich kann die Seite wirklich jeden Empfehlen, der eine gute und zuverlässige Apotheke sucht.

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich brauche wegen einer chronischen Erkrankung Schmerzmittel und Voltaren. Das gibt es bei der bodyguardapotheke wirklich sehr sehr günstig.

» patricia123 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,08 »

So, werde mal weiter über eu-versandapotheke.com zu berichten. ;) Wie schon mal beschrieben, die Bestellung ging am 08.02. raus und das Geld wurde per Lastschrift am 12.02. abgebucht.

Einige Tage später hatte ich ne Mail geschickt, auf die nicht reagiert wurde. Dann habe ich dort angerufen. Habe ungefähr 20 Versuche gebraucht, bis ich dran gekommen bin. Da gibt es keine Warteschleife sondern nur die Meldung "Es sind entweder alle Leitungen belegt oder Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an". Ganz prima.

Als ich dann doch jemand dran hatte, wurde mir mitgeteilt, dass die Bestellung vermutlich im System hängen geblieben sei. Grund sei vermutlich, dass ich über eu-versandapotheke.net und nicht .com bestellt habe. Man würde das jetzt umstellen und die Ware geht am nächsten Tag raus, ich würde eine Bestätigungsmail bekommen, sobald die Ware weg ist.

4 Tage und keine Mail später habe ich nochmal dort angerufen. Habe mich riesig gefreut, dass ich direkt durchgekommen bin. Musste mir dann aber das gleiche Gesabbel wir das letzte mal anhören. Ich habe denen dann gesagt, dass ich das Geld zurück überwiesen haben möchte, da ich inzwischen zur Apotheke im Ort spazieren durfte, da daheim fast alles flach liegt. Bin jetzt mal gespannt, wann das Geld kommt.

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bestelle meine Sachen immer bei www.sanicare.de und bin mit dem Service zufrieden. Der Versand dauert in der Regel nur 24 Stunden, allerdings muss das Paket dann von einem Volljährigen abgenommen werden. Manchmal bestehen die Postboten sogar drauf, dass der Empfänger selbst die Sachen abnehmen muss und quittieren. Bezahlen kann man bequem auf Rechnung und die Versandkosten übernimmt Sanicare komplett.

Dazu haben sie eine riesen Auswahl, persönliche telefonische Betreuung ist gegeben sollte man Fragen zu einem Produkt haben und Medikamente die die Kühlkette nicht verlassen dürfen, kommen in einem speziellen Behälter nach Hause.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge