Training für die Oberarme

vom 11.01.2010, 19:27 Uhr

Ich würde dir, wenn du das Geld hast, Kurzhanteln empfehlen, die habe ich auch zu Hause und die kann man sich bei Amazon.de oder direkt bei Online-Shops recht günstig bestellen. Alternativ dazu kannst du so ein Gummiband benutzen, ich glaube es wurde von einem Vorredner Theraband genannt. Das ist eigentlich auch recht effektiv.

Wenn du nicht so viel Geld hast, würde ich dir auch Liegestütze empfehlen, wobei diese auch stark für die Brust sind, also nicht nur den Bizeps beanspruchen, sondern auch sehr viel die Brustmuskulatur. Wenn du gezielter den Bizeps trainieren willst, würde es andere Übungen geben. Auch kannst du dir eine Hantel selber basteln, indem du in eine 1,5 oder zwei Liter Flasche Sand oder Kies füllst. Ich kann mir aber vorstellen, dass das mit dem Greifen der Flasche, bei kleineren Händen, Probleme geben könnte.

Generell baut sich der Bizeps recht schnell auf (und auch wieder ab). Das habe ich bei meinem Fitness- bzw. Krafttraining und der Zeit danach feststellen dürfen, deswegen mache ich immer ab und zu Bizepstraining. Als ich noch trainiert habe, habe ich immer vier Sätze gemacht mit zehn bis 15 Wiederholungen. Das was aber auf drei verschiedene Übungen verteilt. Also zwölf Sätze mit den entsprechenden Wiederholungen. Im Moment mache ich aber wirklich nur diese eine Übung mit den Kurzhanteln und dann wie gesagt vier Sätze mich zehn bis 15 Wiederholungen. Das Ganze habe ich ein Mal die Woche gemacht, als ich noch im Fitnessstudio angemeldet war, heute mache ich die eine Übung circa. Zwei bis drei Mal in der Woche.

Benutzeravatar

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^