Brainfloor - mit eigenen Ideen Geld verdienen

vom 11.01.2010, 14:02 Uhr

Jeder kennt es man hat einige gute Ideen zu einer bestimmten Sache, aber niemand benötigt sie zur Zeit. Der Anbieter Brainfloor bietet dazu dem User ein sehr interessantes Portal. Man kann zu gegebenen Themen und Schwerpunkten eigene Ideen einbringen, die dann auch nach ihrer Qualität bewertet werden. Diese Ideen müssen selbstverständlich einen praktikablen Nutzen haben und dürfen natürlich noch bei keinen anderen Portal veröffentlicht sein. Wird eine verfasste Idee als eine gute Idee bewertet, wird diese je nach der Kategorie vergütet. Ab einen Guthaben von 75 Euro kann man sich den Betrag auszahlen lassen.

Aber auch für Leute die beispielsweise Ideen suchen bietet diese Seite interessante Möglichkeiten. Man kann seine Suche nach einer passenden Idee dort einstellen und auch selbst bestimmen wie viele Ideen man benötigt. Das eignet sich beispielsweise für kleine Projekte als auch für größere Projekte. In allen Bereichen von Gesellschaft und Wirtschaft lassen sich Ideen finden und natürlich auch suchen. Für Tüftler und Querdenker ist dieses Angebot eine echte Bereicherung.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

für mich wäre jetzt so auf Anhieb interessant gewesen für wie viel Geld man da seine vielleicht wirklich gute und gewinnbringende Idee an jemand Anderen verkauft. Selbst wenn man sich die Realisierung eines Produktes nicht selbst leisten kann, ist es für mich unsinnig, eine wirklich gute Idee für ein paar Cent oder Euro zu verkaufen, wenn man eventuell wirklich "reich" damit hätte werden können.

Kannst Du das vielleicht aus dem Stehgreif so beantworten?

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Du musst nicht riesen Konzepte oder sonstige Projekte dort aufzeichnen, sondern es geht hierbei viel mehr um praktisches Denken. Leute haben oft sehr interessante Projekte, aber manchmal fehlt ihnen dazu noch die eine oder andere kleine Idee. Dummerweise haben diese Ideen dann andere Leute und diese sind damit angesprochen.

Du gibst beispielsweise im täglichen Leben einigen Leuten Tipps und auch Ratschläge, denn du hast dazu gerade eine Idee. Man bedankt sich dann bei dir, aber du erhältst dafür leider kein Geld. Es sind meistens die kleinen Sachen die uns nicht immer im passenden Moment einfallen, die aber in der betreffenden Situation wichtig sein können. Es werden nicht die Überflieger Ideen gesucht und du wirst damit keine Millionen erzielen.

Aber man kann wenn man sich in die Materie einlebt, enorme Ergebnisse erzielen, was man so im Ansatz zuerst gar nicht glaubt. Es finden sich auf der Seite sämtliche unterschiedliche Berufe zusammen und jeder hat zu bestimmten Bereichen seine eigenen Ideen. Man muss sich immer sagen, wie würde ich das Problem angehen. Aktive User verdienen ja nach dem Suchangebot ca. 25 Euro am Tag. Man kann auch mehrere Ideen zu einem Problem haben. Die genaue Bezahlung richtet sich aber immer nach der gesuchten Idee. Man sitzt auch nicht den ganzen Tag vor dem Rechner, ich benötige für eine Idee ca. eine halbe Stunde. es werden dort auch keine Unternehmenskonzepte erfragt oder gesucht.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hast du dir denn schonmal etwas auszahlen lassen und wenn ja, wie lange hat das gedauert. Wieviele Ideen werden denn so ungefähr pro Tag gesucht?

» berliner » Beiträge: 24 » Talkpoints: 13,33 »



Das habe ich schon in meinen vorherigen Texten erwähnt. Man kann nie genau sagen wie hoch die Anzahl der Gesuche dort ist. Beispielsweise nur als Vergleich kann man es bei Ebay auch nicht definieren wie viel Angebote für einen Artikel vorhanden sind. Man muss erst einmal 75 Euro zusammen auf den Guthabenkonto haben, um eine Auszahlung zu erhalten. Und jede eingereichte Idee muss einen praktikablen Wert aufweisen.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Aber hast du dir schonmal etwas auszahlen lassen? Oft ist es ja so bei diesen Anbietern, dass man die minimale Auszahlungssumme nicht zusammen bekommt oder wenn doch, diese nicht ausgezahlt kriegt. Deswegen würde mich das mal interessieren.

» berliner » Beiträge: 24 » Talkpoints: 13,33 »


Nein, weil man kann nicht zu jedem Thema etwas schreiben, denn es sollte darüber auch ein fundiertes Wissen vorhanden sein. Man muss sich schon real einschätzen und dann auch einmal lieber sagen, dass es nicht das passende Thema ist. Es geht nicht um Quantität sondern um Qualität.

Du musst dir dort jede Aufgabenstellung oder besser gesagt jedes Gesuch genau durch lesen, denn Abschweifungen vom Thema werden überhaupt nicht akzeptiert. Sollte es zu häufigen Nichtannahmen der Texte kommen, wird der Account seitens der Betreiber gelöscht. Meine erste geschriebene Idee brachte mir eine Bewertung mit dem Prädikat gut ein. Hat man einiger solcher Bewertungen bekommst du auch sehr gute Sachen angeboten. Aber an einen Tag die Auszahlungsgrenze beispielsweise zu schaffen, ist auf jeden Fall unmöglich. Jeder User bestimmt durch seine Leistung seinen Verdienst selbst.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es gibt bei diesem Anbieter noch eine weitere Möglichkeit mit Ideen Geld zu verdienen, denn einige Anbieter bieten dem interessierten Brainworker auf ihrer Homepage weitere Gesuche an. Man besucht die betreffende Homepage und erhält dann zu den jeweiligen aktuellen Projekten sämtliche Informationen.

Letztlich machte die Firma Bosch solche Offerten, in dem sie spezielle Ideen für neue Elektrowerkzeuge suchte. Man konnte sich über die aktuelle Produktpalette in diesem Bereich auf der Webseite genau informieren. Für sehr konstruktive und spezielle Ideen wird dann auch dem User von der Firma ein gesonderter Vertrag dazu angeboten. Ich finde es ist ein lukrativer Angebot für Leute die in einer Richtung ganz spezielle und praktikable Ideen dazu haben.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Natürlich stimme ich meinen "Vorschreiber" zu. Ich würde meine besten Ideen dort auch nicht reinposten. Das Konzept finde ich für größere Firmen, wie beispielsweise Bosch, sehr spannend. Manchmal fehlt nur eine klitzekleine Idee, wie ein Werkzeug verbessert werden kann. Und Lösung kommt eventuell sogar von einem Geschichtsstudenten.

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen mit diesem Konzept Geld zu verdienen, aber ich werde die Seite trotzdem einmal besuchen und eventuell auch weiter empfehlen. Ich hoffe du hast schon eine Vermittlungsprovision mit der Seite vereinbart. :wink:

» moosmutzelfisch » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,17 »


Wie schon hier geschrieben wurde es geht um kleine Ideen, die anderen Leuten nicht auf die Schnelle einfallen. Der Anbieter ist als eine Art Sprungbrett zu sehen, um bei den betreffenden Firmen besser honorierte Aufträge zu bekommen.

Ich arbeite mir gerade für eine Firma die neue interessante Lösungsansätze im Bereich von Elektrowerkzeugen sucht ein. Man muss sich mit der Thematik im Vorfeld erst einmal ausführlich beschäftigen, um auch konkrete Lösungsvorschläge dazu anbieten zu können. Wie gesagt, es geht nicht um große Ideen, sondern speziell um logische Denkansätze.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^