Brainfloor - mit eigenen Ideen Geld verdienen

vom 11.01.2010, 14:02 Uhr

Das ist einfach eine billige Form von Marktforschung: Halte den Leuten ein Zückerchen hin und es sprudelt aus Ihnen heraus. So die typische Grundgesamtheit von knapp 1.000 Leuten sind es ja bei zwei Projekten, so muss man keine teuren Marktforschungsinstitute beauftragen, die dann andere befragen.

Da bekommt man bei Gruppendiskussionen teilweise mehr als nur ein paar Eurönchen. Aber für ein paar Points machen wir ja auch hier was und hier findet man auch bestimmt viele Ideen, wenn man fragen würde. Für die Unternehmen ist Brainfloor vermutlich die günstigere Version, aber als Nutzer schon schwierig zu sagen, wie bei Umfrageseiten, wo einem alles ausm Laib gefragt wird, bekommt man eigentlich viel zu wenig und die paar Euros, die die Unternehmen sparen, werden die Produkte nicht günstiger von.

Daher ein interessanter Bereich, um sich ein Taschengeld nebenbei zu verdienen, aber ob man damit wirklich reich wird, bezweifel ich, selbst wenn da der ein oder andere Vertrag reinkommt, dann muss man aber schon viel im Kopf haben!

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge

@DocMichi
Wenn man allerdings von der gesamten Sache keine Ahnung hat, sollte man einfach mal den Mund halten. Ich habe doch sämtliche wichtigen Details zu der betreffenden Seite beschrieben. Allerdings kann ich dem interessierten User nicht das Lesen und auch das Verstehen dabei abnehmen.

Hier geht es auf keinen Fall um Marktforschung, sondern um logisches Denken mit kleinen Ideen. Diese Ideen sind nun keine großen Sachen, nur andere Leute haben diese Ideen nun einfach nicht. Man braucht auch nicht stundenlang vor dem PC sitzen, um dort zu schreiben oder Ideen zu haben. Hier ist ganz normales logisches Denken gefragt und nicht mehr.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge