Haben Sie das von den Morgans gehört

vom 10.01.2010, 22:51 Uhr

Also ich muss sagen, dass ich mich sehr auf den Kinofilm gefreut hatte, weil ich schon ewig nicht mehr im Kino war und ich ein sehr lustiger Mensch bin, der auch gerne lustige Filme anschaut. Mit anderen Worten, das Genre Komödie machte mein Kinoglück perfekt, wir entschieden uns für "Haben Sie das von den Morgans gehört!"

Es war einfach nur doof. Ich gab 10 Euro, also insgesamt 20 Euro, weil ich meine Nichte noch eingeladen hatte, aus, für nichts und wieder nichts. Die Witze waren abgedroschen und man wartete die ganze Zeit auf eine fehlende Pointe oder ein spannendes Ereignis, welches aber leider nicht eintraf. Sämtliche Witze oder Gags wurden aus anderen Filmen zusammen geklaut und der einzige, der mit seinem Charme den Film noch halbwegs retten konnte, war der ein wenig gealterte Hugh Grant.

Also ich meine, dass das vielleicht ein netter Film ist, den man sich in drei Jahren einmal im Fernsehen ansehen kann, wenn man es sich gemütlich macht, es ist aber absolut kein Kinofilm und ich kann euch nur davon abraten, weil das ist hinaus geworfenes Geld, leider. Ich hätte euch gerne eines Besseren belehrt!

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich fand den Kino-Trailer eigentlich ganz witzig und hatte mir überlegt, ob ich mir den Film agucken werde. Aber wie du das beschreibst, haben die Macher warscheinlich wohl schon die lustigsten Szenen und Witze in den Trailer gequetscht, so dass man im Film keine großartigen Überraschungen mehr erwarten konnte. Das war ja schon bei mehreren Filmen in der Vergangenheit so.

Sehr schade, Ich hatte mich nämlich auch gefreut mal wieder Hugh Grant im Kino zu sehen. Vor allem auch die Kombination mit Sarah Jessica Parker wirkte sehr vielversprechend. Dann warte ich wohl lieber doch, bis der Film auf DVD rauskommt und leihe ihn mir dann aus. Danke für deinen Tip.

Benutzeravatar

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Schade, den hätte ich mir nämlich auch gerne angeschaut, ich musste erst einmal überlegen, was dein Titel meint, weil ich muss automatisch immer an Dexter Morgan aus der Serie Dexter denken, aber es handelt sich hier ja uum den Film mit Sarah Jessica Parker und Hugh Grant. Der andere Film sagt mir jetzt nichts, da kann ich ja mal schauen, ob ich den denn schon kenne und sonst den mal ausleihen.

Dann warte ich vermutlich mal ab, bis der Film mal im Fernsehen läuft, denn Geld für einen nicht so tollen Film ausgeben, will ich nicht, ich gehe eh sehr selten ins Kino, da muss ich schon wirklich Interesse am Film oder den Schauspielern haben - bei dem Film hätte mich die Story, sowie beide Hauptdarsteller interessiert. Vielleicht hat ja noch jemand den Film gesehen und fand ihn nicht so abgedroschen? Dann gerne mal hier schreiben.

Es gibt allerdings auch einen Film mit Sarah Jessica Parker mit einem nicht so bekannten Schauspieler (glaube ich zumindest, denn ich kenne den nicht), der heißt "Wenn Lucy springt" (auf englisch heißt er "If Lucy fell"), den mochte ich früher recht gerne, auch weil die Charaktere witzig und interessant sind, also ist der vielleicht sonst etwas für Fans von S.J. Parker als Ersatz zum ausleihen in der Videothek, soweit die diesen Film hat.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ja, sowas dachte ich mir schon, als ich vorhin das erste mal davon las. Ich habe mich an "Zum Teufel mit den Millionen" erinnert gefühlt. Vielleicht sollte ich mir den bald mal wieder ansehen, der hat nämlich grob die gleiche Story, aber der ist wirklich witzig:

Der Hauptcharakter (Tim Allen) verbummelt jede Menge Geld, bzw sein Berater und so muss er mit seiner Frau (Kirstey Alley) untertauchen. Bei den beiden hängt der Haussegen ordentlich schief und eigentlich sind sie nur noch wegen der Fassade zusammen. Aus Versehen landen sie bei einigen Amish-Leuten und müssen von nun an ein anderes Leben voller Feldarbeit, frühem Aufstehen und Verzicht fristen.

Na, klingt das bekannt? Ist im Prinzip doch die gleiche Storyline, nur, dass die Amish weggelassen wurden. Und weil er ein wenig älter ist, konnte man auch noch nicht so viele Witze klauen :lol:

Benutzeravatar

» Tiffekk » Beiträge: 165 » Talkpoints: 5,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^