Offene Stellen im Mund: was dagegen tun?

vom 10.01.2010, 21:17 Uhr

Manchmal habe ich das irgendwie so, dass ich mir beim Essen irgendwie auf die Backe beiße und es blutet dann so zu sagen in meinem Mund. Daraus wird dann eine kleine fiese Stelle. So etwas habe ich manchmal und es nervt mich wirklich total, denn man kann nur auf der einen Seite kauen, man kann nichts säurehaltiges trinken (zum Beispiel Orangensaft) und Zähneputzen kann man dort auch ganz schlecht, weil es dann total da brennt. Meine Eltern meinen immer ich soll dann mit Kamille gurgeln, die Kamille brennt total, aber danach ist man nicht mehr so empfindlich, trotzdem stellt sich das nach einer Zeit auch wieder ein.

So eine Stelle hab ich manchmal so 2-3 Tage. Ich möchte ungern mit Kamille gurgeln, habt ihr vielleicht noch eine andere Lösung, die nicht brennt? Was könnte man noch so gegen so eine Stelle unternehmen?

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo aannii,
gehe doch in die Apotheke. Da gibt es ein Gel (Kamistad), das sowohl entzündungshemmend als auch schmerzlindernd wirkt. Es ist speziell für die Mundschleimhaut ausgerichtet und haftet deshalb dort auch gut. Es brennt auch nicht.

Das kannst du dann jedes Mal auftragen, wenn dir wieder so Mißgeschick passiert.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^