Datei existiert nicht und kann nicht gelöscht werden!

vom 10.01.2010, 18:39 Uhr

Ich habe gerade ein ziemlich ärgerliches Problem. Ich habe mir einen Patch für ein Spiel heruntergeladen. Ärgerlicherweise war kurz die Internetverbindung unterbrochen und der Download wurde automatisch abgebrochen. Danach musste ich den Download aus der Liste entfernen, da er nicht zum Server wieder verbinden konnte, um den Download fort zu setzen. Als Browser benutze ich den Firefox in seiner aktuellsten Version und als Betriebssystem das neue Windows 7 von Microsoft.

Jetzt habe ich allerdings gerade bemerkt, dass auf dem Desktop eine Verknüpfung besteht, die zu dem abgebrochenen Download gehört. Wenn ich nun versuche diese Datei zu löschen, dann wird mir eine Meldung gezeigt, dass die Datei überhaupt gar nicht existiert und nicht gelöscht werden kann und das ich im Verzeichnis der Ursprungsquelle suchen soll. Die ist aber nirgendwo auf dem System vorhanden! Ich habe jetzt schon versucht die Datei mit diversen Programmen ala "Killbox" und so weiter zu entfernen, aber jedes Mal erscheint die Nachricht, dass die Datei gar nicht existiert und nicht entfernt werden kann. Da frage ich mich dann, wie denn überhaupt eine Verknüpfung auf dem Desktop bestehen kann!

Jetzt würde ich gerne wissen, ob man diese Verknüpfung irgendwie löschen kann, sodass sie nicht mehr auf dem Desktop angezeigt wird. Es gibt leider keine Quelle auf dem Rechner und dieser findet auch kein Verzeichnis, dass mit der Verknüpfung im Zusammenhang stehen könnte. :twisted:

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Vielleicht existiert die Datei ja wirklich nicht mehr und der Desktop wurde nicht aktualisiert? Probiere einen Rechtsklick auf den Desktop und wähle dann Aktualisieren. Sollte die Datei weiterhin dort sein, probiere am besten einen Neustart des Computers. Oft gibt es noch Prozesse, die auf die Datei zugreifen. Sollte die Datei nicht von selbst nach dem Neustart verschwunden sein, probiere sie erneut zu löschen.

Oft hat es einfach etwas damit zu tun, dass die Datei gelöscht wurde, aber einfach nicht verschwindet. Ein Neustart behebt häufig dieses Problem. Sollte es nicht verschwinden, lade die Datei am besten noch einmal komplett herunter. Vielleicht kannst du dann die Datei sogar wieder nutzen und bei Belangen natürlich auch löschen.

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge