Wie Windows Mail unter Windows 7 aktivieren?

vom 10.01.2010, 16:46 Uhr

Ich habe gestern meinen Computer formatiert und anschließend wieder das neue Windows 7 von Microsoft installiert. Da ich wieder alle Programme drauf machen musste und nicht wieder den Thunderbird 3.0 als Email Clienten benutzen wollte, wollte ich das mir bereits gut vertraute Windows Mail wieder benutzen. Allerdings musste ich feststellen, dass Windows Mail überhaupt nicht unter Windows 7 vorhanden ist.

Ich habe mich nun im Internet ein bisschen erkundigt, wie man den Windows Mail Clienten auf Windows 7 wider installieren kann und bin dabei auf die Windows essentials gestoßen. Nun wollte ich aber nicht den ganzen Schrott auf meinen Rechner packen, der mit Windows Essentials geliefert wird, nur um den normalen Windows Mail Clienten wieder unter Windows 7 zum laufen zu bekommen. Deswegen würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt den Windows Mail Clienten auf Windows 7 wieder zu installieren/aktivieren, ohne dabei den Schrott von Windows Essenrials mit zu installieren. Soweit ich weiß, befindet sich das Windows Mail Programm bereits auf Windows 7, ist allerdings teilweise ausgeblendet und es fehlt eine Datei, die zum Ausführen der .exe Datei benötigt wird.

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge