Stärkerer Akku für Ipod Touch gesucht
Ich stelle mir im Moment die Frage, ob es nicht einen stärkeren Akku für den Ipod Touch irgendwo in Handel zu kaufen gibt. Allerdings habe ich auch schon bemerkt, dass man den Ipod Touch nicht so ohne weiteres einfach aufmachen kann. Und wenn man ihn aufmacht, geht wahrscheinlich die Garantie von Apple für das Gerät verloren.
Da ich allerdings nicht sehr viel Wert auf die Garantie lege, würde ich gerne wissen, wo man sich einen stärkeren Akku für das Gerät einbauen lassen kann und wie viel das im Normalfall kostet. Ist das eigentlich sinnvoll? Meinen Ipod Touch 3G benutze ich relativ intensiv, sodass er eingetlich so gut wie jeden Tag komplett aufgeladen werden muss. Durch das ständige Aufladen wird der Akku allerdings auch nicht besonders lange halten. Welche verschiedenen Akku - Stärken gibt es eigentlich für den Ipod Touch 3G? Die jetzige Stärke des Ipod Touch 3G beträgt, GLAUBE ICH, 1350 mA. Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege.
Also die Garantie ist beim Aufschrauben weg, wenn du dann noch einen neuen Akku einbaust erst Recht. Du bekommst in den iPod sowieso nicht gut einen größeren Akku rein, da der iPod schon bis zum Rand vollgestopft mit Technik ist. Du könntest vielleicht einen Akku mit 1700mA bekommen, der dann gleich groß ist. Das ist den Aufwand und den Verlust der Garantie sicherlich nicht wert.
Sinnvoller wäre das Kaufen eines Zusatzakkus für den iPod: Es gibt welche mit kleineren Kapazitäten, die in einer Schutzhülle versteckt sind und den iPod so aber gut einen halben Zentimeter dicker machen und externe: Diese sind meist nochmal so groß wie der iPod und haben einen USB-Anschluss, von dem du den iPod dann aufladen kannst, als wäre er an der Steckdose. Solche Akkus besitzen meist 3 Akkuladungen Strom, was sie sehr praktisch macht. Sie sind aber auch nicht so handlich wie die, die in der Schutzhülle versteckt sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-104059.html