ipod touch günstig?
Seit ein paar Wochen will ich unbedingt einen ipod touch mit 8gb haben. Doch als ich die Preise sah, dachte ich mir, geht das nicht günstiger. Bei amazon kostet ein ipod touch mit 8gb ungefähr 175 Euro. Ein Freund von mir hat dort auch einen gekauft, aber wie ich schon sagte, ist er mir dort zu teuer.
Weiß einer von euch, wo man vielleicht einen ipod touch bekommt zu einen sehr günstigen Preis und einer guten Verarbeitung?
Auch ich habe lange Zeit nach einem günstigen 8 GB Ipod Touch gesucht und muss Dir leider sagen: Ich hab nichts gefunden. In keinem (Elektro)laden und in keinem halbwegs vertrauenswürdigen Internethandel. Aus diesem Grund habe ich mir das Gerät dann doch bei Amazon bestellt, denn dort war er dann doch noch etwas günstiger, als in Namenhaften Geschäften. Schreib doch einfach noch etwas mehr hier, vielleicht kannst Du Dich dann bald mit einem Gutschein beglücken und Deinen Ipod doch günstiger erhalten. Viel Erfolg!
Ich bin mir sicher, dass die Verarbeitung überall die gleiche sein wird, wenn du einen original Apple iPod kaufst. Die haben ja alle den gleichen Standard.
Da Apple Produkte allgemein ziemlich preisstabil sind, wirst du wahrscheinlich soviel nicht sparen können, es sei denn du versuchst einen gebrauchten iPod zu bekommen. Aber selbst die gehen gebraucht noch für sehr hohe Preise weg, wie ich finde.
Du hast aber noch die Möglichkeit, wenn du Schüler oder Student bist, im Apple Education Store viele Apple Produkte günstiger zu bekommen. Apple gewährt da nämlich Rabatte. Als Schüler muss man jedoch mindestens 18 Jahre alt sein.
Ich würde mir an deiner Stelle keinen Ipod kaufen. Heute gibt es Screen Touch Handys, die was das Musikabspielen angeht gleichwertig sind, oder noch besser. Bald werden alle nur noch Screen Touch sein. Du bist unabhängig von Itunes und hast durch die Mehrfunktion ein besseres Preisleistungsverhältnis. 170€ für nur einen Musikplayer ist zu teuer. Billiger habe ich sie auch noch nicht gesehen.
Ich gucke auch schon seit einiger Zeit und Ebay bringt da auch nicht wirklich viel. Kurz vor Ende der Auktionen gehen dort selbst die günstigsten Ipods in der Regel mindestens in den Bereich, den Amazon verlangt. Teilweise werden dort sogar höhere Preise als im Apple-Store verlangt.
Im Dezember hat Apple mal ein oder zwei Tage lang nur 169 Euro verlangt. Ansonsten bekommst du den Ipod in Großbritannien bei Amazon für gut 160 Euro. Portokosten weiß ich nicht genau, aber soweit ich das dort bei Amazon verstanden habe, sollten die irgendwo um die 5 Euro liegen.
Also große Ersparnisse bekommst du eigentlich nirgends gegenüber den 175 Euro, die Amazon in Deutschland gerade verlangt. Ist leider so. Vielleicht hast du ja in den nächsten Tage bei einigen großen Elektroländen Glück wenn die Weihnachtspreise fallen.
Ich habe da Erfahrungen mit der Suche. Ich habe damals meinen iPod Touch zu einem wirklichen Spottpreis ergattert. Es war ein Outletstore, wo ja üblicherweise Produkte runtergesetzt sind. Der iPod hat dafür zwar einen kleine Macke, die aber keine bisher bemerkt hat, da ich eine Schutzhülle verwende. Und auch so fällt die Macke nicht auf. Das Gerät war komplett neu und hat bei der Lieferung einen kleinen Schönheitsfehler bekommen. Ansonsten war alles mit Garantie und allen Absicherungen.
Doch wie es nun mit einem günstigen iPod Touch in deinem Fall aussieht, ist schwer zu sagen. Ich hatte etwas Glück, du musst immer suchen. In offiziellen Shops gibt es keine großen Preisunterschiede und aus Erfahrung weiß ich, dass ein iPod Touch in einem neuen Zustand mit Garantie am besten bei Amazon erhältlich ist. Oft ist dieser Preis noch unter dem Produktpreis von Apple. Bei Ebay kannst du natürlich auch nachschauen, doch dort ist der Preis oft nicht viel geringen und meistens werden auch nur gebrauchte Modelle verkauft. Da kannst du hierbei nicht wirklich viel sparen. Sonst schaue immer auf Onlinemarktplätzen nach.
Der Preis ist natürlich auch schon sehr günstig. Zu der Zeit, wo ich meinen iPod Touch für 150€ erhalten habe, kostete er bei Apple und Amazon 275€. Er war also gerade erst auf dem Markt. Und ich spreche von dem 8GB Modell und 175€ ist nun wirklich nicht viel, wenn man bedenkt, was das Gerät bietet. Ansonsten heißt es sparen und hoffen, dass das Gerät günstiger wird. Bei neuen Produkten werden die älteren meistens günstiger und so hast du vielleicht bald die Möglichkeit, einen günstigen iPod Touch zu erstehen.
Ansonsten bietet sich noch der Einkauf über einen Verwandten ein, der vielleicht in den USA wohnt, da der Dollarkurs so niedrig ist, dass du den iPod Touch dort für einen günstigeren Preis bekommen kannst. Dafür musst du allerdings den Zoll beachten, denn dieser kann schnell zur gefährlichen Kostenfall werden.
An sich kann ich Amazon auch nur empfehlen. Habe alle 3 Generationen meines iPod Touch dort gekauft und es war immer am günstigsten. Es kommt allerdings bei Amazon auch vor, dass der Preis von einem auf den anderen Tag um bis zu 30 € schwankt. Ich habe dies beim 3G 32 GB erlebt.
Als ich ihn bestellte kam er ca. 270 €. Einen Tag später schon bei 300 € und weitere 1 oder 2 Tage später lag er schon bei über 320 €. Solch eine große Preisdifferenz wirst du beim 8GB Modell zwar nicht haben, aber es lohnt sich dennoch den Preis über einige Tage zu verfolgen. Mein erster iPod Touch wurde auch von ein auf den anderen Tag von 270 auf 260 € gesenkt.
Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf: Willst du deinen iPod Touch als Spielkonsole verwenden und viel surfen, so empfehle ich dir gleich die 32GB Variante zu kaufen, da diese einen schnelleren Prozessor, mehr Arbeitsspeicher und eine neuere Grafikkarte besitzt. Allerdings kostet dich das dann auch ca. 100 € mehr.
Ich habe das auch schon festgestellt, ich vermute mal das der Ipod touch der Preisbindung unterliegt. Manche Markenhersteller haben vertraglich geregelt dass diese den Artikel nur zu den festgelegten Preisen offiziell verkaufen dürfen. Das heißt aber nicht dass man manchml minimal vor Ort noch ein bischen handeln kann, zumindest eine kostenlose Zugabe wie eine Schutzhülle sollte drin sein. Aber richtige Preiskracher wird es nicht geben, es sei denn es gibt mal eine vom Hersteller sanktionierte Sonderaktion wie Abwrackprämie für das Altgerät oder ähnliches.
Na im allgemeinen wirst du ihn nirgends günstiger bekommen, zumindest nicht in Geschäften, du musst dein Glück eben in Online-Stores, beziehungsweise Auktionshäuser versuchen. Ich würde ebay in Betracht ziehen, da dort immer noch gute Preise herrschen, und du bestimmt 50 %, wenn nicht sogar noch mehr sparen kannst. Außerdem sind dort viele Käufer sowie Verkäufer unterwegs, das heißt, dass du eine gute Chance hast dort einen iPod Touch günstig zu bekommen.
Ich würde allerdings auf so ein paar Sachen bei ebay-Auktionen achten.
Du solltest nur auf Auktionen mitbieten, die ausführlich beschrieben sind, gegebenenfalls Mängel und Anderes. Außerdem solltest du darauf achten, dass der Verkäufer eine gute Bewertung hat, bei negativen Bewertungen des Verkäufers, würde ich auch nicht mitbieten. Genügend Fotos sollten vorhanden sein, um eben die angesprochen Mängel zu begutachten, und sich dann zu entscheiden, ob man mitbieten und sogar den Artikel ersteigern möchte, oder eben nicht.
Du solltest obendrein noch eine Grenze setzen, wie viel du im Endeffekt ausgeben möchtest, denn sowas kann zu Sucht werden. Das ständige mitbieten, ist ja praktisch wie ein Glücksspiel. Von daher, setz deine Maßstäbe, und dann weiterhin noch viel Spaß, ich drück dir die Daumen für deinen iPod-Touch.
Falls du jemanden kennst, der in nächster Zeit in die USA fliegt, würde ich fragen ob er dir nicht einen iPod Touch mitbringen kann. Ich habe meinen iPod Touch (1. Generation) aus den USA und habe ca. 100€ gespart. Mein Vater fliegt in einer Woche wieder in die USA und wird für meine Freundin einen iPod Touch mitbringen. Dadurch wird sie ca. 50€ sparen. Das man in Amerika die iPods billiger bekommt liegt daran, das der Preis in Deutschland und Amerika zwar scheinbar gleich ist, der Wechselkurs von € zu $ der momentan bei 1 zu 1,45 liegt, für uns jedoch so günstig ist, das man ein gutes Geschäft macht, wenn man in Amerika einkauft.
Wegen dem Zoll muss man sich auch keine Sorgen machen, da man im Flugzeug Waren im Wert von bis zu 450€ aus den USA nach Deutschland mitnehmen kann ohne nachzahlen zu müssen. Und da liegt man ja selbst drunter wenn man sich Sachen im Wert von 450$ kaufen würde
Natürlich lohnt sich das Ganze nur, wenn sowieso jemand in die USA fliegt, weil er geschäftliches zu erledigen hat oder Urlaub macht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-104046.html