Aktuelle und verlässliche Aktientipps
Habe gestern einen Bericht im Fernsehen gesehen und da ging es darum, dass von irgendwelchen Spammern Emails verschickt werden mit angeblichen Kursraketen, die man kaufen sollte. 1 Million emails werden versendet, so und soviele kaufen die Aktie und die steigt natürlich, aber nur um dann gleich wieder zu fallen.
Vorher hat sich der Spammer natürlich mit Aktien der Firma eingedeckt, verkauft sie wenn der Kurs auf Grund seiner eigenen Empfehlung in die Höhe geschnellt ist, und scheffelt damit natürlich eine Menge Geld - und die Anleger sind die, die dumm aus der Wäsche gucken. Glaube die Sendung in der das kam war Planetopa online oder so. Mittlerweile vertrau ich gar niemandem mehr im Internet, aber ich frage mich ob es nicht doch IRGENDWO verlässliche Aktien Tipps gibt? Klar, bei meinem Berater bei der Bank vielleicht, aber selbst da ist das Vertrauen nicht uneingeschränkt. Ich glaube wenn man keine Ahnung von Aktien hat sollte man aktuell nicht spekulieren... das Risiko ist einfach viel zu hoch!
Jürgen75 hat geschrieben:Ich glaube wenn man keine Ahnung von Aktien hat sollte man aktuell nicht spekulieren... das Risiko ist einfach viel zu hoch!
Ja, da hast du das Grundprinzip beim Aktienhandel mal schon ganz gut verstanden. Derartige Spammails in Form von Anlageempfehlungen haben sicherlich Tausende im Posteingang zu verzeichnen. Nur sollte man bedenken, wenn man unaufgefordert derartige Empfehlungen bekommt, ist man sicherlich gut beraten sofort den Löschbutton zu betätigen.
Und was deine angesprochenen aktuellen und verlässlichen Aktientipps angeht, das wird wohl auch schwierig da wirklich seriöse Informationen zu erhalten. Ist ja wohl auch logisch, das Aktiengeschäft ist derart unwägbar, das du vielleicht ein paar Trends zu erfahren bekommst, aber verlässliche Kursentwicklungen oder Kurssteigerungen wird dir niemand verbriefen. Selbst wenn jemand derartige Insiderinformationen besäße, welche Veranlassung hätte er denn dann diese heraus zu posaunen?
Nein! Es gibt keine verlässlichen Aktientipps (habe beruflich zum Teil damit zu tun), denn sonst würde jeder Mensch mit Aktien handeln. Es gibt Empfehlungen und Prognosen, anhand derer man vielleicht mehr Einsichten in die Aktienwelt bekommt, um bessere Entscheidungen treffen zu können.
Man sagt meist, dass Gold (zwar keine Aktie, aber ein Rohstoff, der auch auf den großen Märkten gehandelt wird) in Zeiten steigender Inflationsgefahr eine sichere Anlage ist, um das eigene Kapital anzulegen (und zu sichern), aber auch dieser Markt ist von den üblichen Schwankungen betroffen. Daher rate ich immer davon ab, viel Geld in Aktien zu investieren,
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-1040.html