Fisch im Teich - welche Nahrung bzw keine?

vom 09.01.2010, 23:34 Uhr

Ich möchte in meinem Garten gern einen Teich bauen und da es dann mehr Mücken gibt, dachte ich daran Fische in den Teich zu setzen. Es soll einen Fisch geben der seine Nahrung komplett im Teich findet und den man nicht extra füttern muss?

Das wäre ideal denn dann könnte ich beruhigt in den Urlaub fahren ohne dass ich jemand suchen muss der die Fische füttert. Welcher Fisch findet seine Nahrung allein im Teich und muss nicht extra noch gefüttert werden?

» So Blonde! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe zwar noch von keinem Fisch gehört der in einem künstlichen Teich nicht gefüttert werden muss. Aber in aller Regel halten die Fische bis zu drei Wochen ohne zusätzliche Fütterung locker durch. Klappt aber auch nur, wenn ausreichend Pflanzenbewuchs vorhanden ist.

Allerdings werden deine zukünftigen Fische auch nicht wirklich gegen Mücken helfen. Denn diese setzen sich nicht an die Wasseroberfläche und warten darauf das sie gefressen werden. Selbst ihre Eier legen sie eher in Pfützen, da dort weniger Wasserbewegungen sind.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Hallo!

Unser Vermieter hat zwei Naturteiche. Das heißt, dass die Teiche eigentlich komplett sich selbst überlassen bleiben. Er hat irgendwann man Seerosen darin gepflanzt und Goldfische eingesetzt. Alle paar Jahre wird das Wasser dann mal abgelassen und die Fische raus gefangen, um die Teiche von Schlamm und Dreck zu säubern. Die Fische vermehren sich gut und bekommen dort wohl alles was sie zum Leben brauchen.

Allerdings haben wir einen der Naturteiche bei uns und haben auch solche Fischpellets gekauft. Damit füttern wir die Goldfische manchmal im Sommer, weil wir ihnen einfach gerne zusehen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^