Rossmann Baby Produkte
In dem Ort in dem wir neu zugezogen sind gibt es nur einen Drogeriemarkt und das ist ein Rossmann Laden. Wir sind mit den Produkten dort nicht so vertraut und würden gern mehr über die Rossmann Baby Produkte wissen. Ich weiss dass Rossmann diverse Eigenmarken hat und dass die auch ganz gut sein müssen.
Trifft das auch für die Baby Produkte zu? Wo kann ich mehr darüber erfahren wie die Produkte bei den diversen Tests abgeschnitten haben im Vergleich zu anderen?
Die Rossmann Babyprodukte sind als Testvergleich zum Beispiel hier zu finden. Jedoch bin ich privat nur von den Gläschen und den Spielsachen begeistert. Die Eigenmarke Babydream ist bei den Windeln, den Feuchttüchern in meinen Augen leider nicht ganz so toll. Die Windeln hatte ich ausprobiert und meine Kleine reagierte mit roten Pusteln am Po nach einem Tag tragen darauf. Auch die Feuchttücher sind zwar gut, aber es gibt auch hier bei einer anderen Drogeriekette mit zwei Buchstaben bessere. Ansonsten kann ich dich nur auf die Tests verweisen, da ich die anderen Babydreamprodukte nicht ausprobiert habe.
Trotzdem, dass unser Sohn sehr empfindliche Haut hat und zu Neurodermitis neigt, verträgt er die Rossmann-Windeln (Babydream) ohne Probleme.
Wir hatten zuerst die Pampers ausprobiert, da ich diese im Krankenhaus zur Verfügung gestellt bekommen habe und ich auf Nachfragen auch Pampers von den Krankenschwestern empfohlen bekommen habe. Außerdem habe ich diese auch schon vom Namen her gekannt. Natürlich sind sie teurer als andere, aber meistens auch besser. Vielfach wird ja auch für Windeln das Synnonym "Pampers" verwendet.
Da mich aber der Preis gestört hat und ich mir lieber selber eine Meinung über etwas bilde, bevor ich darüber urteile, habe ich verschiedene andere Marken an Windeln getestet und bin bei den Babydream-Windeln gelandet und ab diesem Zeitpunkt diesen auch treu geblieben. Sie sind zwar nicht ganz so weich bzw. biegbar (also etwas steifer) als die Pampers, aber vom Auslaufschutz, vom Sitz und der Verträglichkeit stehen sie den Pampers in Nichts nach. Dazu sind sie eben etwa 2,50 Euro pro Packung billiger, wenn man sie im Großpack und im Angebot erwirbt. Das macht bei der Menge, die man für ein Kind verwendet bis es keine Windeln mehr benötigt, eine ganze Menge aus.
Von anderen Rossmann-Produkten bin ich nicht so ganz der Fan. Über die Feuchttücher kann ich mir keine Meinung bilden, da ich keine Feuchttücher benutze, sondern Einmalwaschlappen, die ich zerschneide und die somit dann günstiger werden, als die Feuchttücher. Aber die Gläschennahrung für Babys finde ich nicht so gut, wie die Nahrung der bekannteren und daher teureren Marken. Daran spare ich dann auch nicht. Die Rossmann-Gläschen sind vor allem bei den Fruchtgläschen eher fester in der Konsistenz, obwohl die Hersteller laut Inhaltsangabe auf verschiedene Inhaltsstoffe verzichten, die eine Konsistenzerhöhung zur Folge haben.
Die Spielsachen von Rossmann habe ich nicht getestet, sie erscheinen mir aber ganz gut zu sein. An sonstigen Gebrauchsgegenständen habe ich noch einen Regenschutz für den Kinderwagen als Eigenmarke von Rossmann erworben, mit dem ich voll und ganz zufrieden bin. Er läßt sich gut und vor allem schnell über den Kinderwagen ziehen und hält den Regen vom Bezug fern.
Also wir kaufen nun schon seit fast 3 Jahren die Windeln von Rossmann. Die ersten Packungen waren natürlich direkt von den original Pampers, aber irgendwie fand ich die viel zu teuer und stieg dann auf Babydream um. Wir kaufen direkt die Megapackungen und kommen damit eine ganze Weile aus.
Die Feuchttüchter waren vor 1-2 Jahren von der Qualität her viel besser, mittlerweile sind sie kaum noch feucht und daher kaufe ich sie auch gar nicht mehr, denn sonst muß ich pro Windelwechsel 10 Tücher davon nehmen.
Von den anderen Produkten wie Creme und Duschgel kann ich auch nichts schlechtes berichten, wir kaufen öfters das 2 in 1 Piratenshampoo für meinen Sohn und er verträgt es ganz gut. Es gibt auch immer mehr Auswahl für die Kleinen und die Wahl fällt mir persönlich manchmal schon schwer. Die Babynahrung wie Früchteriegel und Gläschen fand er auch ganz lecker, vertragen hat er alles gut. Ich bin sowieso kein Fan von Markenproduktenund freue mich über die vielen, günstigeren Alternativen.
Einige Spielsachen hatten wir auch von Rossmann und sie sind jetzt noch in einem super Zustand. Also wenn man einen Rossmann in der Nähe hat, dann kann man auch beruhigt die Eigenmarke kaufen, sei es für Babys oder für sich selbst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-103959.html