Jucken und Brennen beim Wasser lassen

vom 09.01.2010, 23:17 Uhr

Seit gestern habe ich so ein Jucken und Brennen beim Wasser lassen und das ist echt nicht schön. Meine Freundin meint dass ich wohl eine Blasenentzündung hätte und ich sollte damit unbedingt zu einem Arzt gehen. Ich denke aber dass ich das auch ganz allein in den Griff bekommen kann wenn ich nur die richtigen Mittel habe.

Wie kann man eine Blasenentzündung selbst behandeln, denn das Jucken und Brennen soll schnell wieder verschwinden.

» HyD » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das funktioniert einfach nicht. Man kann eine Blasenentzündung, die sich schon durch Brennen und damit verbundene Schmerzen ankündigt, einfach nicht alleine behandeln. Du kannst es ja mal probieren und die in wenigen Wochen aus dem Krankenhaus wieder melden, wenn sie dich mit einer schweren Nierenentzündung dort eingeliefert haben, weil du vor Schmerzen nicht mehr laufen konntest, aber ich persönlich würde das wohl nicht riskieren wollen. Den Fehler habe ich einmal gemacht und würde es nie wieder tun. Es ist nicht schön, wenn man dir Antibiotikum durch den Tropf zuführen muss, weil du eine verschleppte Blasenentzündung hast.

Außerdem verstehe ich nicht was gegen den Besuch beim Arzt überhaupt spricht. Was ist daran so schlimm? Du gehst dorthin und pinkelst in einen Becher und dein Urin wird untersucht. Vielleicht macht der Arzt noch einen Ultraschall und du bekommst deine Diagnose und gegebenfalls musst du ein Antibiotikum nehmen. Aber darin erkenne ich nun echt kein Problem. Ich hätte keine Lust mich weiterhin mit Schmerzen durch den Tag zu quälen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Sippschaft hat Recht, eine Blasenentzündung muss von einem Arzt behandelt werden, da führt einfach absolut kein Weg vorbei.

Ich hatte als kleines Kind einmal eine Blasenentzündung, die nicht gleich erkannt wurde. Die Schmerzen beim Wasserlassen waren so höllisch, dass ich nur noch schreien musste. Glaube mir, so weit willst du es nicht kommen lassen, denn das tut wirklich höllisch weh.

Wenn du nicht gleich einen Termin bekommst, ist das Einzige, was du tun kannst, damit es nicht gleich rapide schlimmer wird, dass du sehr oft zum Wasserlassen auf die Toilette gehst. Damals musste ich vom Arzt aus jede Viertelstunde. Bei einem Erwachsenen ist das ja kaum praktizierbar, aber je öfter desto besser!

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also wirkliche Hausmittel helfen da nicht. Viel spülen ist aber unerlässlich. Also viel trinken, damit du auch viel zur Toilette musst. Einen Arztbesuch erspart das dir aber nicht. Du brauchst Antibiotika, die gegen die Bakterien ankämpfen, die die Entzündung verursachen.

Ansonsten kann es wie hier schon geschrieben auch zu einer Nierenentzündung kommen, die dich am Ende durchaus eine oder beide Nieren kosten kann. Und was spricht denn gegen den Arztbesuch. Du muss ja nur einmal hin und dir ein Rezept abholen, sofern du weiter noch nichts hast. Das ist ja nun wirklich nichts schlimmes.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Das, was du beschreibst, klingt schon ziemlich nach einer Blasenentzündung. Natürlich kannst du erst einmal versuchen, die Beschwerden durch viel trinken zu lindern. Allerdings werden die Probleme dadurch langfristig nicht aufhören.

Du solltest einen Arzt aufsuchen. Denk einfach daran, dass es sein Job ist, Menschen zu behandeln. Vor einem Arzt musst du keine falsche Scham haben. Geh hin und lasse dir ein Mittel verschreiben, das wirklich hilft - im Gegensatz zu den meisten Hausmittelchen.

Blasenentzündungen sind unangenehm und können sich, wenn sie nicht behandelt werden, auch zu einer Nierenbeckenentzündung weiterentwickeln. Das möchte man nicht haben und daher solltest du über deinen Schatten springen und zum Doc gehen. Unterstützend solltest du viel trinken. Medikamente sind wahrscheinlich aber dennoch notwendig.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^