Bleibt Ribery bei Bayern?

vom 09.01.2010, 20:26 Uhr

Ich will euch mal fragen, was ihr dazu sagt, ob Ribery beim FC Bayern bleibt sollte oder nicht. Also ich finde , dass Ribery bleiben sollte, da er wirklich ein Topspieler ist und die ganze Mannschaft in Schwung bringt. Desweiteren sind die Spiele viel schöner zum Ansehen, da man immer weiß, dass Ribery so gut ist und er auch mal die ganze Abwehr des Gegners austricksen kann, wie er es gegen Juventus Turin gemacht hat. Der Lupfer war dann auch noch ein Highlight. Ich kann nur hoffen, dass er den FC Bayern treu bleibt.

Was meint ihr? Wird Ribery gehen oder nicht.

» Lukinovich » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,84 »

Für die Bundesliga wäre es besser wenn Ribery bei Bayern München bleibt. Aber nur wenn er selber es möchte, und er das mit seiner Familie geklärt hat. Denn seine Frau soll sich in Deutschland nicht wirklich wohl fühlen. Und wenn das stimmt sollte er lieber wechseln.

Was nützt einem ein Weltklassespieler dem jeden Tag seine Frau in den Ohren liegt und sagt wie schlecht hier alles ist. Das wirkt sich auch auf seine Form aus und das er verletzungsanfällig ist das kann man ja sehen. Am Geld sollte er seine Entscheidung nicht festmachen. Da die Steuergesetze in vielen Ländern geändert werde haben Spitzensportler im Ausland nicht mehr so große Vorteile.

Wenn er wechselt dann sicherlich nach Madrid denn dort hat er einfach mehr Chancen die Champion League zu gewinnen. Und vielleicht kommt seine Frau dort besser zurecht mit Land und Leute.

» grimmer » Beiträge: 149 » Talkpoints: 1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich denke, dass Ribery den FC Bayern München verlassen wird. Denn er ist wirklich ein sehr guter Spieler und es gibt noch bessere Vereine als den FC Bayern. Daher wird Bayern es meiner Meinung nach nicht schaffen ihren Topstar zu halten. Dazu kommt, dass Ribery sich nicht gut mit Trainer Louis Van Gaal versteht und es immer wieder neue Gerüchte über seinen Wechsel gibt.

Für Bayern München wäre es daher besser, Ribery zu verkaufen, bevor sein Vertrag ausläuft, denn dann könnte er ablösefrei wechseln. Bei einem vorzeitigem Wechsel kann Bayern aber noch Geld bekommen und Ribery ist immerhin 40 Millionen wert, laut einer Website, die sich mit so etwas beschäftigt.

» Lell » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,08 »

Wenn Bayern wirklich ordentlich nachrüstet in Personen von Snejder oder ähnlichen Topspielern, könnte ich mir vorstellen das sie ihn ziehen lassen. Aber für Ribery müsste der aktuelle Anwärter Real Madrid schon ordentich was auf den Tisch legen. Ich fände es schade, denn einer der spielfreudigsten Spieler würde somit die Bundesliga verlassen. (mal neutral gesehen!)

Ich denke das sie Vorne noch mindestens einen Stürmer weggeben z.B Luca Toni, der ja jetzt Gott sei Dank ausgeliehen ist. Im Mittelfeld haben sie auch schon nachgerüstet mit Tymoschuk und Pranjic.Man muss bedenken, dass sie auch noch Leute wie Altintop haben.Meiner Meinung nach wird sich im Mittelfeld noch was tun!

Ich denke aber eher, dass Ribery gehen wird, er bringt keine Leistung aufgrund der andauernden Verletzungen, und vor allem hat sich bei Bayern jetzt so eine Art Top 11 gebildet, für wen soll Ribery denn spielen?

Die Mannschaft funktioniert auch perfekt ohne ihn, und jedes Zahnrädchen greif ins nächste Zahnrädchen, für mich ist das keine Frage, aus dem Traumduo mit Ribery und Robben wird meiner Meinung nach, leider nichts mehr werden. Zumal Bayern eh nächstes Jahr Mesut Özil für 40 Millionen €uro kaufen wird, da bin ich mir auch so ziemlich sicher. ;)

Mein Fazit ist also, dass Ribery spätestens im Sommer nach Spanien oder England geht, und Bayern sich mit Özil den perfekten Ersatzmann holt.

» DieL » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,16 »

Ich denke das uns unser kleiner Franzose spätestens im Sommer verlassen wird. Bleibt nur zu hoffen, dass die Bayern noch eine angemessene Ablösesumme kassieren. Ich persönlich hätte ihn ja diesen Winter schon für 55 Millionen nach Chelsea geschickt, aber anscheinend besteht noch Hoffnung, dass er ein paar gute Spiele in der Rückrunde macht.

Allerdings zweifle ich ja daran, dass er noch mit ganzem Herzen bei der Sache ist. Naja mal abwarte was passiert. Am besten wäre ja ein fitter Ribéry in Topform mit einem Rentenvertrag bei den Bayern. Aber ich glaube davon kann man wohl nur träumen. Man darf dann gespannt sein, wer ihn ersetzen wird. Ich hoffe nur, dass sie keine Unsummen für einen Özil ausgeben, der so stabil gut auch nicht spielt.

» MrTT84 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,54 »

Ich finde, für die 1. Bundesliga wäre es ein Segen, wenn Ribery beim FC Bayern bleiben sollte. Das, was er bisher gezeigt hat, zeugt einfach von einem hingebungsvollen Profi, wie man ihn nur selten zu Gesicht bekommt. Die Münchener haben einfach einen Coup geschlagen, als sie ihn eingekauft hatten.

Allerdings komme ich jetzt zum großen Kritikpunkt an Frank Ribey : Das er so häufig verletzt war in letzter Zeit, regt mich tierisch auf! :twisted: Natürlich können die wenigsten etwas dafür, dass sie sich verletzen bzw. verletzt werden. Das ist ja nur alltäglich in diesem Geschäft / Sport. Aber bei Frank war es in letzter Zeit sehr oft, wie ich empfinde und gerade bei so einem Talent, wie er, fällt das schon schwer ins Gewicht. Ich möchte ihm da keine Schuld zuschieben, aber wenn es so weiter laufen sollte, wird er auch nicht unbedingt wertvoller für den FC Bayern werden.

Darüber hinaus tat seine Abwesenheit beim Trainingslager der Mannschaft sicherlich nicht allzu viel Gutes zu dem Verhältnis bei. Wir müssens einfach abwarten, was die Zukunft bringt für Frank und seiner Mannschaft. Ich hoffe, für ihn, dass er bald wieder regeniert ist und so schnell nicht wieder vom Verletzungspech verfolgt wird!

» Thee_mo » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,11 »

Ja klar, ohne Zweifel haben Ribery und Luca Toni damals für neuen Schwung in der Bundesliga gesorgt. Denn auch wenn ich kein Bayern Fan bin, muss ich sagen, dass ich deren Fussball 2007/2008 sehr schön fand. Doch in der momentanen Verfassung Riberys (auf Kollisionskurs mit dem Vorstand und ständig verletzt) bringt er weder für die Bayern noch für die Bundesliga etwas. Da Ribery die Bayern früher oder später verlassen wird (er schwärmt ja schon länger für Real Madrid und Co.), ist Bayern sicher gut beraten, wenn sie ihn für ne gute Summe verkaufen.

Die vor einem halben Jahr gebotenen 80 Mio. € werden sie wohl nicht mehr bekommen, aber wenn sie ihn für eine ähnliche Summe loswerden, haben die Bayern wohl noch das Maximum aus der Situation herrausgeholt. Denn für solch eine Summe können sie sich fast jeden Spielmacher auf der Welt kaufen, der dann auch wieder (für ein paar Jahre) motiviert ist, für Bayern München zu spielen.

» Razor » Beiträge: 404 » Talkpoints: 5,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke die Bayern wollen einfach nur noch die restliche Saison eine ansprechende Leistung von einem Spieler, dem sie so viel Gehalt zahlen. Nach dieser Saison wird er denk ich den Verein verlassen. Würden sie ihn noch weiterhin halten wollen, geht er nächstes Jahr ablösefrei.

Die 50 Mio werden die Bayern sich nicht durch die Lappen gehen lassen denke ich. Noch dazu hat Ribery, wie man merkt sowieso keine Lust mehr auf die Bundesliga.

» Makspe92 » Beiträge: 76 » Talkpoints: 0,24 »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ribery bei Bayern bleiben wird. Wenn er wirklich bleiben wollte, hätte er im vergangenen Sommer nicht so viel Theater gemacht bzw. machen lassen von Leuten, die seine Interessen vertreten.

Blöd nur, dass man für einen so verletzungsanfälligen Spieler wahrscheinlich keine Wahnsinnsablöse kassieren kann.

» no_panic » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,10 »

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das Ribery bei den Bayern bleibt. Ich denke, dass ihm seine Berater einen Wechsel einreden werden, da sie an dem ganzen Wechselprozedere und einem höheren Gehalt, welches er woanders wohl bekommen wird, mitverdienen.

Wenn er bleiben wollen würde, dann würde er wohl nicht die ganze Zeit dieses nervige Theater veranstalten, welches langsam nur nervig ist. Jeden Tag die selbe Frage, bleibt Ribery oder bleibt er nicht. Ich mein, er weiß ja was er Wert ist, deshalb muss er sich vor den Vertragsverhandlungen nicht ständig ins Gespräch bringen. Er wird auch so von den Bayern ein richtig gutes Angebot bekommen.

Sollte er weggehen, dann wird es sicherlich ein Verlust für die Bundesliga und für den FC Bayen München sein, aber in der Zeit, in der er verletzt war haben die Bayern auch ohne ihn richtig gut gespielt und gewonnen. Außerdem wird die Ablösesumme, die sie für ihm bekommen bestimmt richtig gut investiert. Somit wird ein sein Weggang zu verschmerzen sein und man wird das ewige Wechseltheater verlieren.

» DerRaucher » Beiträge: 161 » Talkpoints: 9,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge