Wie schmeckt eigentlich Muttermilch?

vom 09.01.2010, 17:35 Uhr

Vor ein paar Tagen habe ich mit meinem Freund einen Filme Abend gemacht, an dem wir ein paar Folgen unserer momentanen Lieblingsserie "Nip/Tuck" geschaut haben. In einer der Folgen bittet eine werdende Mutter (ich sag jetzt absichtlich nicht "die Freundin" ;) ), einen der Protagonisten, ihre Muttermilch "abzusaugen", da sie ihre Milchpumpe vergessen habe.

Gesagt, getan. In mir keimte da sofort die Frage auf: Wie schmeckt eigentlich Muttermilch? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in irgendeiner Form mit normaler Kuhmilch oder ähnlichem vergleichbar wäre, also hab ich keine Ahnung, was ich mir überhaupt darunter vorstellen kann. Weiß das einer von euch?

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



moin Punklady1989,

es ist etwas schwierig zu beschrieben wie Muttermilch schmeckt. Aber ich glaube an ähnlichsten trifft man es, wenn man gesüßte Kondensmilch mit Wasser verdünnt.

Ich kam zwar jetzt noch nicht in den Genuss einer kompletten Babymahlzeit, aber die paar Milliliter, die ich bislang abbekommen habe, schmeckten halt leicht süßlich und irgendwie dünn.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Muttermilch hat eine ganz andere Konsistenz als Kuhmilch. Ich muss zugeben, dass ich einmal meine Muttermilch probiert habe, da ich ein abgepumptes Fläschchen versehentlich hatte stehen lassen.

Mir schmeckte meine Milch nicht sonderlich gut. Ich kann aber auch nicht sagen, dass sie schlecht schmeckte. Sie schmeckte leicht süßlich und war sehr dünn, auch die Farbe war nicht weiß, sondern eher gelblich.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Die Frage habe ich mir selber auch schon gestellt und konnte sie 2009 auch beantworten. :D , da ich vor 11 Monaten selber das erste Mal Mutter geworden bin und meinen Sohn stille.

Da er immer so gierig nach meiner Brust ist, wollte ich auch mal testen, wie Muttermilch überhaupt schmeckt und was er da so gerne zu sich nimmt. Gesagt, getan. Ich habe ein paar Tropfen abgepumpt und probiert. Muttermilch ist, wie hier schon beschrieben wurde, recht dünnflüssig und nur wenig weiß. Eher nur etwas trübe. Sie schmeckt nach nicht viel, nur etwas süßlich.

Kuhmilch schmeckt sehr viel besser. Man kann Muttermilch damit überhaupt nicht vergleichen. Sie schmeckt wahrscheinlich nur den Babys wirklich gut, und das auch vermutlich nur, weil sie die Nähe zu ihrer Mutter spüren und ihnen ein Saugreflex angeboren ist.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wie schmeckt Muttermilch. Das ist eine gute Frage. Ich war ebenfalls neugierig und habe sie probiert als ich Mutter wurde.

Sie ist recht dünnflüssig und nicht weiß wie Kuhmilch sondern eher durchsichtig, trübe. Schmecken tut sie eigendlich nach gar nichts. Sie ist ein wenig süß. Aber das wars dann schon.

Wie ein vorredner von mir schon gesagt hat schmeckt sie und schaut aus wie eine Kondensmilch die mit viel Wasser verdünnt wurde.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^