Arzt wegen Rauchen zu 4.500 Euro Strafe verurteilt

vom 08.12.2007, 10:45 Uhr

Eigentlich hätte er meiner Meinung nach schon noch etwas mehr Strafe bezahlen dürfen. Für das Rauchen hat er ja mal eben 55 Euro bekommen. Für einen Arzt ist das nichts. Die 4.500 Euro Strafe bekam er, weil er ja durch die Aktion dem Ansehen des Gesundheitswesen geschadet hat.

Ob die Kontrolle nun zufällig war oder weil jemand gepetzt hat (anonyme Hinweise) habe ich dem Artikel nicht entnehmen können. Es kann allerdings auch gut sein, dass solche Gesundheitskontrollen zum Klinik- und Praxis-Alltag in Italien gehören.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich finde fast, mal hätte ihm direkt verbieten sollen, je wieder zu operieren. Ich will gar nicht wissen, was der ansonsten so getrieben hat im Operationsaal. So jemand ist doch gar nicht anständig zurechnungsfähig und gar nicht in der Lage verantwortungsbewusst zu handeln.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Die Strafe finde ich völlig in Ordnung, die Begründung jedoch eher zum Schmunzeln. Sicher hat der Mann mit seinem Verhalten auch dem Ansehen des Gesundheitswesens geschadet. Aber Rauchen im OP ist ja wohl mehr, als dem Ansehen zu schaden, das ist ja schon ein Stück weit gefährlich, hat Sorae ja schon beschrieben. Darum fände ich eine Abmahnung oder etwas analoges in solch einem Fall durchaus auch angebracht.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Meine Meinung ist ebenso, dass die Strafe absolut gerechtfertigt ist. In solchen Räumen in denen sowieso oberste Hygieneanforderungen vorausgesetzt sind hat Zigarettenqualm bzw. Rauchen nichts verloren. Er hat damit ganz klar die Gesundheit anderer gefährdet und dies fahrlässig.

Absolut gute Entscheidung die Strafe dementsprechend anzusetzen.

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde so etwas nicht zulässig da es einfach um die Gesundheit der Menschen geht. Die dort Operiert werden. Ich finde das nicht so angenehm wenn jemand raucht und gerade wenn ich unterm Messer liegen würde, würde mich das stören. Also war es sein Pech. Ich möchte nicht wissen wie oft er da schon geraucht hat.

» Motte » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,03 »


Ich bin auch der Meinung, dass er auf jeden Fall mehr Strafe hätte bekommen müssen! Das ist ja wirklich ein Witz! Die paar Euros machen ihm doch nichts aus! Im OP zu rauchen, ist einfach unglaublich! Wie kann man so gewissenlos arbeiten und dann auch noch als Mediziner, das kann ich nicht verstehen. Vor allem wenn er dieses Mal so handelt, wird er sonst wahrscheinlich auch nicht mehr Rücksicht auf seine Patienten nehmen. Wer weiß, was sich sonst noch im OP-Saal abgespielt hat! Wenn das mehrere solcher Vorfälle bekannt sind, sollte man ihm die Zulassung entziehen! :twisted:

» cassianna » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,00 »


Da bin ich ganz der Meinung der Meisten hier.Wenn er wirklich im OP geraucht hat ist die Strafe mehr als gerecht. So was darf einfach nicht sein,als Kranker verlässt man sich schließlich darauf das alles seinen gewohnten Gang geht.

Benutzeravatar

» envy-me18 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^