Phänomene beim Kochen

vom 08.12.2007, 08:49 Uhr

Ich kenne (leider) das Phänomen überhaupt nicht und ich kann immer essen. Egal, ob ich gekocht habe oder nicht. Wenn ich selber gekocht habe, habe ich meist sogar mehr Appetit, als wenn ich zum Essen eingeladen bin, weil ich einfach weiß, wie ich gekocht habe und was drin ist. Ich würde mir wünschen, dass ich eher weniger Appetit habe, wenn ich selber koche, damit ich nicht so viel esse. Ich habe den Fehler, dass ich unheimlich gerne koche und leider auch unheimlich gerne esse.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hach, würd ich dieses Phänomen doch nur jedes mal haben, dann wäre das doch die perfekte Diät - Schlank durch Kochen! :D Ab und zu habe ich das Gefühl auch, aber leider hält das nicht lange an, spätestens ne Stunde nach dem Kochen kommt bei mir der Hunger wieder zurück und dann esse ich doch ne Portion von dem was ich da gezaubert habe.

Aber woran das liegt, keine Ahnung. Vielleicht atmet man zu viele Duftstoffe ein und dem Hirn wird es irgendwann zu viel und ordnet nen Aufnahmestop an :lol:

Benutzeravatar

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es wäre ja schön und gut, wenn ich dadurch ja auch weniger essen würde. Doch das ist eben nicht der Fall. Ich esse dann später davon oder etwas anderes. Also nichts mit Diät, schliesslich tut es eine Scheibe Brot mit Belag ja auch erst einmal.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich kenne dieses weniger Hunger, wenn ich selbst koche so gut wie gar nicht. Allerdings verkoste ich auch nicht so viel. Meist wird nur einmal am Fleisch probiert, ob es gar ist und dann halt die Sauce, wenn ich meinen Sprung durchs Gewürzregal gemacht habe.

Soweit ich mich erinnern kann, ist es mir bisher nur einmal wirklich passiert, das ich dann am Tisch sass und gar keinen Hunger mehr hatte und alle anderen haben es sich schmecken lassen, was ich vorher in mehreren Stunden Arbeit gezaubert hatte.

Ebenso fehlt mir selten etwas, wenn ich koche oder backe. Denn ich plane dazu meinen Einkauf und schaue vorher, was benötigt wird. Nur beim letzten Kuchenbasar ist es mir passiert, das ich zum Backen Aluminiumfolie brauchte und keine im Haus hatte. Aber für solche Fälle gibt es zum Glück auch Nachbarn.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^